Weihnachtsfeier der Sport- und Sängerfreunde

Die Weihnachtsfeier der Sport- und Sängerfreunde ist traditionell der gelungene Jahresabschluss eines sportlichen und veranstaltungsreichen Jahres.

neues Ehrenmitglied – Richard Brunnhübner
50 Jahre beim SFL – Hermann Meier
alle Geehrten auf einem Blick

So war es auch dieses Mal als Vorstand Christian Gall im vollbesetzten Saalbau Höfler Gäste und Mitglieder begrüßte. Sein besonderer Gruß galt Pfarrerin Heilmeier, die mit Vikarin Popp gekommen war und Stadträtin Anni Schlager die höchst professionell die Vertretung der Stadt für die verhinderten Bürgermeister übernahm. Nach kirchlichen und weltlichen Ansprachen übernahm der Posaunenchor Laubendorf die Gestaltung. Dann waren die Kinder an der Reihe, die in jedem Jahr die Weihnachtsfeier mit einem einstudierten Stück bereichern und dabei durchaus Talent für die bestehende Theatergruppe erkennen lassen. Sie kommen aus Heinersdorf, Laubendorf und Langenzenn und hatten dieses Mal „Familie im Brennpunkt“ einstudiert. Passend zur Weihnachtszeit sollte eine Verlobung unterm Christbaum stattfinden, wozu ein schräger Punker herhalten musste, um die Eltern wunschgemäß auf Jeden anderen Bewerber aber doch nicht den zu lenken. Der kam denn auch in Krawatte und mit Manieren gut an, so dass das Fest entgegen ersten Befürchtungen gerettet war. Höhepunkte der Weihnachtsfeier sind immer die Ehrungen verdienter Mitglieder und Sportler.In diesem Jahr wurden folgende Ehrungen durchgeführt:25 Jahre Mitgliedschaft:Heidi Flory, Simone Gattinger, Erika Hofer, Heidi Kerschbaum, Nadja Maier, Beate Strachota, Birgit Tobisch 40 Jahre Mitgliedschaft:Günter Bernhart, Manfred Durlak, Erich Ell, Jürgen Frank, Johann Scherer, Gerhard Tiefel50 Jahre Mitgliedschaft:Karl Ell, Hermann Meier verdiente Fussballer:Daniela Buswell (200 Spiele für die Damenmannschaft), Johann Scherer (700 Spiele für die Seniorenmannschaften des SFL)langjährige ehrenamtliche Tätigkeit:Manfred Durlak, Gerhard Höfler, Bernhard Marschig, Alexander Stark Ernennung zum Ehrenmitglied:Richard BrunnhübnerZum Abschluss des kurzweiligen Abends kamen dann die Sängerinnen und Sänger der eigenen Gesangsabteilung zum Einsatz und bewiesen mit mehreren Vorträgen ihr ausgeprägtes Gesangsrepertoire. Vorstand Christian Gall verabschiedete die Anwesenden mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und den bevorstehenden Jahreswechsel, bevor mit dem gemeinsamen Lied „Oh Du fröhliche“ der Abend würdig ausklang.