Umstellung der D1 auf Futsal geglückt

Mit einem 2.

Platz in der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft starteten die D1-Junioren erfolgreich in die Hallensaison. Im ersten Spiel gegen den favorisierten TSV Burgfarrnbach (0:5) sah es nicht nach einem guten Turnierverlauf aus. Durch die sehr lange Herbstrunde konnte nur ein Hallentraining am Tag vor dem Turnier absolviert werden, dessen Schwerpunkt ein Crashkurs zu den neuen Futsal Regeln war. Taktisch und läuferisch passte es überhaupt nicht und der Gegner kam immer wieder zu Überzahlangriffen und nutzten diese eiskalt aus. Schon im zweiten Spiel gegen den SV Hagenbüchach zeigte sich die Mannschaft stark verbessert. Nur das Toreschießen wollte nicht so recht klappen. Nachdem jedoch Julian einen 6-Meter gehalten hatte, wurden wir noch gefährlicher und kamen zum verdienten 2:0 Erfolg. Gegen den stärker eingeschätzten TSV Markt Erlbach hatten wir in der Punkterunde gewonnen und wollten nun auch in der Halle zeigen, was wir so drauf haben. Trotz vieler Chancen gelang nur ein Tor. Der Gegner hatte eine echte Torchance und nutzte diese per Weitschuss zum 1:1 Endstand. Im letzten Turnierspiel gegen den TSV Emskirchen konnten wir nach starker Leistung mit 3:0 gewinnen. Auch ein höherer Sieg wäre möglich und verdient gewesen. Am Ende konnten wir uns über Platz 2 freuen.Frank

Schreibe einen Kommentar