Spielberichte der Juniorinnen

Hier noch eine paar genauere Angaben zu dem insgesamt gelungenen Saisonauftakt unserer Fußball-Juniorinnen am Kirchweihwochenende.Bereits am Freitag abend gewannen die U17-Juniorinnen ihr Heimspiel gegen den TSV Neustadt/Aisch mit 2:1.

In einem insgesamt guten Spiel fielen in der ersten Halbzeit keine Tore. Nach der Pause gingen die Gäste aus Neustadt dann mit 1:0 in Führung. Unsere Mädchen liesen sich durch den Rückstand allerdings nicht beirren und setzten ihr gutes Zusammenspiel weiter fort. Durch zwei Tore von Neuzugang Carola Fehrmann gelang dann doch noch die Wende und der gelungene Saisonauftakt war perfekt. Zu loben war das gute und kontrollierte Spiel unserer Mannschaft, nicht optimal war aber wieder mal die Chancenauswertung. Am Samstag nachmittag feierten die U13-Juniorinnen einen verdienten 4:0-Erfolg über die Mädchen aus Neustadt/Aisch. Unsere Mädels waren von Beginn an überlegen und liesen überhaupt keine Chancen des Gegners zu. Durch ein Tor von Yvonne Kinne stand es zur Pause 1:0 für uns. Nach der Pause kamen die Neustädterinnen für kurze Zeit etwas auf, aber spätestens mit unserem 2:0 durch Anika Vogel war das Spiel entschieden. Alina Winnerlein mit dem 3:0 und noch mal Yvonne Kinne mit dem 4:0 nach schönem Alleingang stellten den Endstand her. Da noch weitere gute Chancen vergeben wurden, war der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Am Sonntag früh verloren unsere Kleinsten, die U11-Juniorinnen, dann leider ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen den TV 1848 Erlangen knapp mit 0:1. Die vollkommen neu formierte Mannschaft geriet nach 10 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Die Mädels gaben aber nie auf, kämpften vorbildlich und spielten teilweise auch ganz gut zusammen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehrere Chancen zum Ausgleich, konnten diese aber nicht verwerten. Auch die Erlanger Mädchen hatten in dem spannenden Spiel noch einige Möglichkeiten, die aber unsere Torhüterin Anna Sandrini sehr gut parierte. So gab es schließlich ein 0:1 zum Saisonauftakt, aufgrund der doch guten Leistung müssen unsere Mädchen aber keineswegs enttäuscht sein.Danach machten es die U15-Juniorinnen besser und kamen gegen die Gäste aus Wicklesgreuth zu einem 8:1-Kantersieg. Unsere Mädchen gingen durch Tore von Maja Innocente und Julia Raab schnell mit 2:0 in Führung, ehe die Mädchen aus Wickelsgreuth mit einem Sonntagsschuß zum 2:1-Anschluss- und Ehrentreffer kamen. Noch vor der Pause konnte Maja Innocente per Elfmeter das 3:1 erzielen. In der zweiten Halbzeit legten unsere Mädchen dann noch einiges drauf. Zunächst machte Maja Innocente mit dem 4:1 ihr drittes Tor, ehe Theresa Causevic mit 2 Toren das 5:1 und das 6:1 erzielte. Joy Rupp mit dem 7:1 und schließlich Larissa Sponsel mit ihrem Treffer zum 8:1-Endstand sorgten für einen guten Start in die Saison.Insgesamt also ein gelungener Saisonauftakt. Weiter so, Mädels!