Günther Oppel ist Deutscher Meister

Im Endspiel um die Deutsche Gehörlosen-Fußballmeisterschaft in Braunschweig bezwang der Gehörlosen Sportclub Nürnberg den Gehörlosen-TSV Frankfurt a.M.

mit 3:1. Günther spielte im Finale die vollen 90 Minuten und dank einer bravorösen Leistung der gesamten Mannschaft gelang der Sieg gegen starke Frankfurter. Vorher gewann der GSC gegen Heidelberg (4:1), Berlin (4:0) und Augsburh (4:3 n.E.). Mit diesem Triumph ist der GSC Nürnberg Deutscher Rekordmeister (8 Titel). Der letzte Titel lag genau 47 Jahre zurück (also fast genau so lang wie Club :-)).Wir gratulieren unserem Günther ganz herzlich zu diesem tollen Triumph. Günther möchte sich auch auf diesem Wege ganz herzlich beim SFL bedanken für das jahrelange Training, das seine Leistung stark verbesserte.Lieber Günther, der gesamte SFL freut sich mit Dir über die famose Leistung. Wir werden Dich auch bei der Stadt Langenzenn zur Ehrung des Sportler des Jahres 2007 vorschlagen.