5:0 Kantersieg der Ersten gegen Röthenbach

Vor einer guten Zuschauerkulisse bei sonnigem Fußballwetter bestätigte die erste Mannschaft die zuletzt guten Leistungen und bezwang den Kreisklassisten aus Röthenbach zuhause klar und deutlich mit 5:0.Zu Beginn kam die Elf rund um Spielertrainer Matthias "Zippe" Zipfel nach einer harten Trainingswoche nur schwer ins Spiel.

spielte heute Libero (Christian Gall)
mausert sich in die Stammelf der Ersten ! (Bernd Oechsner)
fehlte heute verletzungsbedingt (Mirco Lindemann)

Die spritzigen Röthenbacher bestimmten die ersten Minuten kamen aber zu keiner wirklichen Torchance. nach 15 Minuten kam der SFL besser ins Spiel und bestimmte ab dann die Partie bis zum Schlußpfiff. Der Ausfall einiger Schlüsselspieler (ua. Mirco Lindemann) konnte also gut kompensiert werden. Die Abwehr rund um Libero Christian Gall zeigte eine sichere und organisierte Leistung. Gegen Ende ließen die Kräfte der Röthenbacher etwas nach. Das nutze der SFL und konnte das Ergebnis entsprechend hoch gestalten. Die Zuschauer konnten schöne Kombinationen und herrliche Tore bewundern. Die Torschützen waren Holger Zimmerman (2), Stefan Lösslein, Matthias Zipfel und Markus Kraus!Weiter so Jungs !! (Dienstag ist wieder Training)Neben der positiven Entwicklung bei der ersten Mannschaft steht jedoch eine etwas negativer Trend bei der 2ten Mannschaft zu buche. Das Spiel der 2ten Mannschaft musste aufgrund von Spielermangel des SFL abgesagt werden. Aufgrund von Verletzungen, Abwesenheiten und teilweise anderen unerfindlichen Gründen ist die Spielerdecke sehr dünn geworden. Der Spielbetrieb in der A-Klasse ist sehr wichtig für unsere zukünftige Entwicklung. Also Jungs, am Dienstag um 19 Uhr ist Training ! Es ist hier wirklich Zeit mannschaftliche Geschlossenheit zu zeigen und dann hoffen wir das die 2te Mannschaft ähnlich stabil und stark in die Runde starten kann wie die erste Elf des SFL !