Rückrundenstart am Sonntag

Am Sonntag den 9.März fällt endlich der lang ersehnte Startschuss zur Rückrunde im fränkischen Amateurfußball.

So auch in der Kreisklasse Nord mit unserer 1.Mannschaft, als auch in der A-Klasse1 in der unsere 2.Mannschaft vertreten ist. Die Hinrunde verlief sowohl positiv für unsere 1.Mannschaft als auch eher negativ für unsere "Zwate". Die1.Mannschaft steht im Moment nach einer durchwachsenen Vorrunde auf einem am Ende sehr erfreulichen 3 Tabellenplatz und wahrt damit die Chancen vielleicht doch noch an Platz 1 und 2 anzuklopfen. Vorraussetzung ist eine starke Rückrunde in der die ganze Mannschaft gemeinsam an einem Strang zieht. Dennoch bleibt die Kreisklasse Nord vor allem im Mittelfeld sehr ausgeglichen und so wittern ein halbes Dutzend an Vereinen vielleicht doch noch die Chance um zumindest um den Relegationsplatz mitzuspielen. Im Hinblick auf die große Feier für das 50-jährige Bestehen des SFL im Mai 2008 wäre es jedoch besonders für unsere treuen Fans natürlich ein ganz besonderesSchmankerl falls auch die 1.Mannschaft noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen könnte! Am Sonntag ist der TSV Marktbergel zu Gast in Laubendorf. Die 2te Mannschaft blickt auf eine etwas enttäuschende Vorrunde zurück, an der nicht an die Leistungen der Vorsaison angeknüpft werden konnte. So findet man sich am Ende der Saison eher im hinteren Tabellendrittel wieder und hofft natürlich auf etwas Besserung in der Rückrunde. Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe die Mannschaft wieder zu stärken vor allem nach unseren 2 Spielerabgängen in der Winterpause. Dennoch wird der SFL eventuell wieder den einen oderen anderen längst vergessenen Star aus dem Hütchen zaubern um die Fans der 2ten Mannschaft in der Rückrunde ähnlich zu begeistern als in der Premierensaison in der A Klasse 2006/2007! Also auf gehts Jungs…trainieren, spielen, kämpfen, siegen ! Am Sonntag gastiert der SVS Münchsteinach in Laubendorf. 1. Mannschaft: Blank, Stenzel, B. Oechsner, Zipfel, Stieg, C. Lösslein, Knies, Gall, Steininger, ZImmermann, Kraus, LIndemann, S. Lösslein, Jäger.
2. Mannschaft: Eberlein, A. Appel, S. Appel, Jäger, Causevic, Pickl, Jabs, Heck, Sieber, G. Oppel, J. Oppel, Marschig, A. Porscha., S. Lösslein, Hofmann, Kerschbaum 13:15 Uhr: SFL 2- SVS Münchsteinach 15:00 Uhr: SFL 1 – TSV Marktbergel