3 Heimspiele am Wochenende und der Trainer im Interview

Die 2te Mannschaft empfängt in der A-Klasse 1 bereits am Langenzenner Kerwafreitag die Reserve des TSV Emskirchen.

Spielbeginn in Laubendorf ist um 18:30 Uhr ! Am Sonntag dann das nächste Heimspiel der "Zwatn". Ab 13:15 Uhr ist die Reserve des TSV Cadolzburg zu Gast in Laubendorf. Im Anschluß an das Spiel der 2.Mannschaft gegen den TSV Cadolzburg II trifft die 1.Mannschaft zuhause im Spitzenspiel der Kreisklasse Nord um 15 Uhrauf den TSV Scheinfeld. Nachdem der SFL gegen den SV Brunn nach einer mittelmäßigen Leistung 2 Punkte liegen lassen musste, beträgt der Abstand nun 4 Punkte auf den TSV! Bei 3 noch auszustehenden Partien ist ein Sieg Pflicht um sich weiter Hoffnungen auf Platz 2 zu machen! Mit einem Sieg wäre der SFL also nurnoch 1 Punkt vom Relegationsplatz entfernt, wobei der TSV Scheinfeld mit einem Sieg alle Hoffnungen des SFL zu Nichte machen könnte. Mit einem Sieg wäre der TSV uneinholbar auf Platz 2 der Tabelle und der SFL müsste sich mit Platz 3 zufrieden geben. Nach einer bisher positiven Saison und einer guten Vorbereitung auf das Spiel möchte der SFL das Geschehen in der Kreisklasseweiter spannendgestalten. Die Vorzeichen stehen gut, so kehrt mit Christian Lösslein eine wichtige Stammkraft zurück in den Kader der Mannschaft. Auch Sebastian Steininger fand nach kleinem Formtief im Training wieder zu alten Stärken! lediglich Markus Schmitz fällt weiterhin ausund kann am Wochenende nicht zum Einsatz kommen. Die letzendliche Aufstellung wird Spielertrainer Matthias Zipfel wohl dennoch für sich behalten. Im interview stellte sich der Spielertrainer Matthias Zipfel den Fragen der SFL Sportredaktion. Matthias Zipfel: Wir haben in diesem Jahr leider zu keiner Zeit zu unserem gewohnten Spiel gefunden. Die Siege in den letzten Partien ( und auch der Punkt in Brunn ) waren sehr glücklich. Am Wochenende gegen Scheinfeld haben wir die große Chance den Abstand zum 2. Platz zu verringern. Die Mannschaft ist sich dessen bewußt, und wir werden alles daran setzen, die 3 Punkte in Laubendorf zu behalten. Auf alle Fälle werden wir ein besseres Spiel zeigen als zuletzt. Matthias Zipfel: Wenn der Lösi fit ist , ist er sicher eine Bereicherung für die Mannschaft. Wir werden sehen, ob er aufläuft und wenn ja, wo. Matthias Zipfel: Der Bö laboriert immer noch an einer alten Verletzung, die es ihm schwer möglich macht, an die sehr guten Leistungen vor dem Winter anzuknüpfen. Sein Einsatz ist aber nicht gefährdet. Matthias Zipfel: Die Chance zur Relegation besteht immer noch. Es sind noch 9 Punkte zu vergeben, und wir werden versuchen den Kampf um den 2. Platz bis zur 50-Jahr-Feier spannend zu machen. Matthias Zipfel: Den Lobbl wirds nicht freuen, aber: Freilich bleibt der Club in der 1. Liga. Die SFL Sportredaktion bedankt sich bei Matthias Zipfel für das kurze interview und wünscht der 1.und 2.Mannschaft viel Glück für die Spiele am Wochenende.