Aus der Traum (3:5 gegen Scheinfeld)

Trotz großartiger kämpferischer Leistung und toller Moral verlor unsere 1.

Elfmeter gehalten doch der Nachschuss war drin (Torwart Christian Blank)
sein Tor reichte nicht. Torschuetze zum 3:2 (Marco Bauer)

Mannschaft das entscheidende Spiel um Platz 2 gegen Scheinfeld mit 3:5 (1:2). Den 1:2 Halbzeitrückstand wandelten wir trotz Unterzahl in eine 3:2 Führung um, ehe den routinierten Gästen in den letzten 12 Minuten noch 3 Treffer gelangen.SpielberichtIm entscheidenden Spiel um Platz 2 hatten die Gastgeber durch Markus Knies nach 3 Minuten die erste Chance. In der 8. Minute gingen die Gäste in Führung, als Tim Nüsslein eine schöne Kombination über PeterSchlez und Dirk Müller überlegt aus 8 Metern abschloss. Torjäger Mirco Lindemann bewies seine Qualitäten in der 20. Minute, als er nach Flanke von Markus Kraus aus 3 Metern zum Ausgleich abstaubte. 6 Minuten später wehrte Bernd Oechsner eine Flanke zu kurz ab und Dirk Müller jagte den Ball aus 16 Metern unhaltbar zum 1:2 ins Netz. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gastgeber selbst, als Holger Zimmermann wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah. Die 2. Halbzeit war dann an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Trotz Unterzahl gaben die Gastgeber nicht auf und kamen in der 57. Minute zum Ausgleich. Christian Gall gewann einen eigentlich aussichtslosen Zweikampf und passte zu Lindemann, der aus 10 Metern eiskalt vollstreckte. In der 70. Minute gingen die Sportfreunde dann sogar in Führung, als Marco Bauer im Anschluss an eine Ecke aus 16 Metern erfolgreich war. So waren die Gäste wieder gefordert. In der 79. Minute holte der aufgerückte Libero Florian Weisser clever einen Elfmeter heraus. Hagen Müller scheiterte an Torwart Christian Blank, war jedoch im Nachschuss erfolgreich. Nur eine Minute später köpfte der soeben eingewechselte Bernd Zehn nach einer Ecke zur erneuten Gästeführung ein. In der 90. Minute gelang Dirk Müller gegen die alles nach vorne werfenden Gastgeber die Entscheidung. Damit war das Rennen um Platz 2 entschieden. Trotz aller Bedeutung verlief die Partie jederzeit in einem fairen Rahmen und beide Mannschaften wurden von den 220 Zuschauern mit Applaus verabschiedet.

Torfolge: 0:1 Tim Nüssler (8.), 1:1 Mirco Lindemann (20.), 1:2 Dirk Müller (26.), 2:2 Lindemann (57.), 3:2 Marco Bauer (70.), 3:3 Hagen Müller (79.), 3:4 Bernd Zehn (80.), 3:5 Dirk Müller (90.).