1. Mannschaft erreicht die 4. Pokalrunde

Mit einem 2:1 (1:0) Sieg beim TV Dietenhofen erreichte unsere 1.

starke Partie (Torwart Christian Blank)

Mannschaft die 4. Pokalrunde. Mirco Lindemann brachte uns per Kopf in Führung. Stephan Schmidt erhöhte gegen den starken A.Klassisten auf 2:0, ehe den Gastgebern 2 Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer gelang.
Spielbericht Die nächste Runde im Pokal ist erreicht! Stefan Eichinger feierte gegen den TV Dietenhofen seinen gelungenen Einstand im seinem ersten Pflichtspiel mit der 1.Mannschaft. Somit war er neben Daniel Bauer einer von 2 Neulingen aus der A-Jugend in der Startformation. Zu Beginn der Partie hatte der SFL klar die Oberhand und wußte durch schöne Kombinationen zu überzeugen. Folgerichtig fiel in der 5.Spielminute der 1:0 Führungstreffer durch einen plazierten Kopfball von Mirco Lindemann. In der 8.Minute rettete jedoch Torwart Blank nach einem schweren Stopfehler von Libero Matthias Zipfel das 1:1 vor dem freistehenden Stürmer des TVD. Im Anschluß hätte der SFL auf 2, oder sogar 3:0 erhöhen müssen, doch Zimmermann, Eichinger und Lindemann vergaben im Fließband. In Halbzeit 2 dann ein anderes Bild. Der SFL zog sich zurück und Dietenhofen bewies Agressivität und Spielstärke, die sie bereits in der 1.Halbzeit angedeutet haben. Torwart Blank war es mehrmals zu verdanken das es der TV Dietenhofen in dieser Phase nicht zum verdienten 1:1 ausgleichen konnte. In der 75. Minute konnte der eingewechselte Stephan Schmidt nach präzisem Pass von Mittelfeldmotor Markus Knies zum 2:0 erhöhen und begrab damit die Hoffnungen des kämpferisch starken A-Klassisten, die am Ende lediglich in der 90.Minute zum 1:2 verkürzen konnten.Am Ende ein etwas glücklicher aber aufgrund der Anfangsphase nicht ganz unverdienter Pokalerfolg für die 1.Mannschaft. Der TV Dietenhofen wird in dieser Form in der neuen Saison mit Sicherheit ein Wort um den Aufstieg in die Kreisklasse mitreden. Am ersten Spieltag in der A-Klasse trifft der TVD auf unsere 2.Mannschaft.