Herzlichen Glückwunsch an Sabrina Knoblich

Unsere ehemalige Juniorinnenspielerin Sabrina Knoblich sicherte sich am Freitag abend mit ihrer neuen Mannschaft SV Weinberg die Bayer.

Meisterschaft der B-Juniorinnen. Im Endspiel gewann Weinberg gegen den FC Memmingen mit 5:2, dreifache Torschützin war Tine. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Nachfolgend der Pressebericht auf bfv.de SV 67 Weinberg gewinnt Titel der B-Juniorinnen.Bayerischer Meister der B-Juniorinnen: der mittelfränkische SV 67 Weinberg.Obwohl der FC Memmingen die Saison der Bayernliga Süd verlustpunktfrei abgeschlossen hatte, waren die Allgäuerinnen im Finale um die Bayerische Meisterschaft der B-Juniorinnen chancenlos. Gegen den Nord-Meister SV 67 Weinberg setzte es vor 150 Zuschauern im Gundelfinger Schwabenstadion eine verdiente 2:5 (1:2)-Niederlage. Dabei hatte für die Memminger Mädchen alles optimal begonnen, denn nach 19 Minuten brachte Miriam Müller den FCM mit 1:0 in Führung. Doch trotz des Vorsprungs verstanden die Allgäuerinnen es nicht, den von den Weinbergerinnen aufgebauten Druck herauszunehmen. Im Gegenteil, mit zunehmender Spieldauer setzte sich die U15-Nationalspielerin des SV Weinberg, Katharina Baunach, immer mehr in Szene. So bereitete sie per Freistoß das 1:1 von Janina Walter (25.) ebenso vor wie den Führungstreffer durch Sabrina Knoblich (30.). Apropos Knoblich, die Stürmerin schoss nach dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer (42./79.) und hatte damit maßgeblichen Anteil am SVW-Triumph. Für das zwischenzeitliche 4:1 hatte ihre Sturmpartnerin Heike Wischgoll (51.) gesorgt, Memmingen durfte lediglich nach dem Tor von Marlen Lutze zum 2:4 (58.) noch etwas hoffen. Die Siegerehrung nahmen Bayernliga-Spielleiter Manfred Röthig und die Vorsitzende Franziska Döbrich-Trifellner vom Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss vor, assistiert von Schwabens BFMA-Vorsitzender Sabine Batsch und Bezirks-Spielleiter Volker Wedel.