Hartes Stück Arbeit gegen starke Rothenburger

Gegen eine routinierte und spielerisch starke 3.

Johannes Eberlein über links (7)
Stefan Hasslmeyer behauptet den Ball
glückliche Gesichter nach dem Arbeitssieg

Mannschaft des TSV Rothenburg 2000 (u.a. mit dem ehemaligen Bayernligaspieler Detlef Radke) musste unsere 2. Mannschaft viel arbeiten, um zu einem letztendlich verdienten 4:2 (0:0) Erfolg zu kommen. 2 Doppelschläge entschieden das Spiel. In der 52. Min. war A-Junior Patrick Kreutzer erfolgreich, 2 Minuten später erhöhte Stefan Hasslmeyer auf 2:0. Die Gäste steckten aber nicht auf, und kamen in der 70. Min nach missglückter Abseitsfalle zum Anschluss und 3 Minuten später zum Ausgleich. Deren Freude dauerte aber nur kurz, dann machte Günter Oppel das 3:2 und nur 60 Sekunden später staubte Johannes Eberlein zum 4:2 und damit zur Entscheidung ab. Für B-Klassen-Verhältnisse war es ein sehr gutes Spiel und wir haben damit 9 Punkte aus 3 Spielen. Weiter so Männer!Besonders zu erwähnen auch die Fairness beider Mannschaften. In Halbzeit 1 lag der Ball schon auf dem Elfmeterpunkt des SFL, bevor der Rothenburger Spieler richtig zugab das es eigentlich weit außerhalb war. Der anschließende Freistoss brachte nichts ein. Kurz darauf eine Flanke von Alexander Pickl, die sich der Rothenburger Torwart fast ins eigene Tor fischte. Der Schiedrichter entschied auf Tor, das Heimspieler Günther Oppel im wahrsten Sinne des Wortes "zurück pfiff" und klar stellte das der Ball klar nicht hinter der Linie war. Damit haben sich beide Situationen ausgeglichen zur Freude alle Beteiligten.
Tabelle und weitere Ergebnisse