Heimturnier der G-Junioren am 23.10.2010

Der Himmel war am Samstagmorgen um 8:30 Uhr wolkenlos und versprach, uns einen sonnigen Turniertag zu bereiten.

Sieger der Herzen: Unsere G-Junioren

Dennoch war die Temperatur nur knapp über null Grad und der Rasen mit Raureif überzogen, als wir uns am Sportplatz getroffen haben, um das Turnier der G-Junioren vorzubereiten. Durch die vielen fleißigen Helfer waren schnell ein Verkaufsstand und Sitzplätze für die Zuschauer aufgebaut. Das Angebot an Verköstigung für Kinder und Zuschauer war dank der Mütter, Väter, Omas und Opas überwältigend. Es gab Leberkäsweckla, belegte Brötchen, (Butter-)Brezen, verschiedenste Kuchen, Kinderpunsch, gebrannte Mandeln und natürlich Getränke. Um 9:45 Uhr starteten wir mit unseren jüngsten Spielern ein Testspiel gegen die Kleinsten des FSC Franken Neustadt, welches durch Absprache des Trainers vom FSC und uns zustande kam. Der SF Laubendorf konnte dieses Spiel mit 1:0 für sich entscheiden und als stolzer Vater muss ich es hier einfach erwähnen: mein Calvin schoss dabei sein erstes Tor in einem „richtigen“ Spiel. Alle Kinder waren eifrig dabei und hätte es etwas länger gedauert, wäre vielleicht noch das ein oder andere Tor gefallen. Leider hatten wir diesen Erfolg nicht im eigentlichen Turnier. Mit 5 Niederlagen gingen wir als Schlusslicht vom Platz. Die Probleme mit den Tor-Abstößen, mit denen wir bei den anderen Turnieren zu kämpfen hatten, hatten wir diesmal weitestgehend im Griff. Aber leider nicht die Gegner obwohl alle unsere Kinder diesmalfleißig gelaufen sind und viel gekämpft haben. Unterm Strich kann man sagen, dass es dieses Mal richtig Spaß gemacht hat, unseren Kindern beim Spiel zuzuschauen. Das Zusammenspiel klappte schon wesentlich besser und sie störten den Gegner jetzt auch eher als zu Beginn der Saison und wir sind sicher auf dem richtigen Weg.