E2 startet Hallensaison als Sprung ins kalte Wasser

Noch vorBeendigung der Hinrunde stand das erste Hallenturnier beim TSV Altenfurt auf dem Programm.

Ohne ein einziges Training in der Halle stießen die Jungs der E2 u.a.auf einige hochkarätige Mannschaften aus der weiteren Umgebung, wie TSV Altenfurt, SV Tennenlohe, VfL Nürnberg, wie auch auf den SK Lauf, FSV Erlangen-Bruck und den 1.FC Herzogenaurach. Völlig überraschend konnte unser mit 9 Mann (4 Ersatzspieler) gut besetztes Team in der Vorrunde sogar den Gruppensieg erringen und, mit etwas Glück und vollem Einsatz, den starken VfL Nürnberg vorläufig auf Platz 2 versetzen. Im Halbfinale stießen die Kids jedoch mit dem SV Tennenlohe auf den späteren Turniersieger und mussten jetzt doch Federn lassen. Hinzu kamen etwas unglückliche Schiedsrichterentscheidungen zugunsten des Gegners und wir mußten uns schließlich mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 stießen wir zum zweiten Mal auf den VfL Nürnberg, der die vorhergehende Niederlage gegen uns natürlich nicht auf sich sitzen lassen wollte. Die Kräfte und die Konzentration hatten im Vergleich zu den Nürnbergern bei unserer E2inzwischenauch deutlich nachgelassen und somußten / konnten wirbeim Endstand von 0:3 mit Platz 4 zufrieden sein. Insgesamt ein gelungener Einstieg in die Wintersaison, aber jetzt hoffen wir noch auf ein erfolgreiches letztes Vorrundenspiel gegen den DTV Diespeck am Sonntag. Hier könnten wir zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie aus gebrauchen!