Goldene Raute für den SF Laubendorf

Beim Ehrenamtsabend des Bayerischen Fußballverbandes im Kreis Nürnberg/ Frankenhöhe, der in der schmucken Vereinsgaststätte des SV Raitersaich stattfand, waren auch die Sportfreunde Laubendorf zur Ehrung geladen. In Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit im Verein wurde Simone Gattinger unter "Frauen im Ehrenamt" ausgezeichnet.

Simone Gattinger bei der Übergabe der Auszeichnung
Manfred Durlak mit der goldenen Raute
Werner Kerschbaum, Simone Gattinger und Manfred Durlak

Aus der Hand von Landratstellvertreter Maximilian Gaul erhielt Simone eine repräsentative Uhr mit Urkunde und einen schönen Blumenstrauß. Aus den Händen von Ehrenamtsbeauftragten Konrad Meier (gebürtiger Meiersberger!) erhielt 2. Vorstand Manfred Durlak für die Sportfreunde Laubendorf zum ersten Mal die "Goldene Raute" .Das Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes steht für "Jugend, Ehrenamt,Breitensport, Gesundheit und Prävention" im Verein. Begleitet von Vorstand Werner Kerschbaum verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Kreis vieler bekannter Funktionäre(Josef Köhler, Claus Hofmann, Rainer Reu) , Schiedsrichter (Werner Scherb) und Vereinsvertreter (Roland Schwarzott).