G-Junioren Turnier in Dietenhofen (Hallenkreismeisterschaft)

Heute hat sich das fortgesetzt, was sich bei den letzten beiden Turnieren (19.12.

beim TSV Neustadt und 05.01. bei unserer eigenen Hallenturnierserie) abgezeichnet hat. Die Kinder sind alle mit großem Elan dabei und stören den Gegner sehr frühzeitig, was uns heute den zweiten Platz beim Turnier in Dietenhofen eingebracht hat. Zum ersten Mal haben wir bei einem Turnier mehr Tore geschossen als kassiert und es lagen den Kindern noch drei oder vier weitere auf dem Fuß, die aber mit viel Glück für die Gegner nicht vollendet wurden. Gleich das erste Spiel gegen den TSV Cadolzburg (der Gewinner beim Turnier am 05.01.) hatten wir lange Zeit in der Hand. Die Gegner sind zunächst nicht über die Mittellinie gekommen und es gab mehrere gute Torchancen für unsere Spieler. Leider haben wir das Spiel doch noch 3:0 verloren, wobei nur einer der Treffer gut platziert war, die anderen beiden waren einfach nur Glück, weil sie – obwohl sie unser Torwart schon pariert hatte – doch noch über die Linie kullerten. Die nächsten beiden Spiele gegen TV 09 Dietenhofen und TSV Neustadt/Aisch konnten wir jeweils mit 3:0 für uns entscheiden. Schafften es die gegnerischen Spieler, in die Nähe unseres Tores zu kommen, hatten sie keine Chance gegen unsere Abwehr oder unseren Torwart. Auch beim letzten Spiel gegen den Turniersieger TSV Burgfarrnbach hatten wir unsere Chancen und verhinderten sehr gut den Spielaufbau der gegnerischen Mannschaft. Trotzdem konnten wir das Tor nicht verhindern und mussten das Spiel mit 1:0 abgeben. Dass wir heute so einen erfolgreichen Fußball-Tag verbringen würden, hätten wir uns nicht vorstellen können.