F1 belegt den dritten Platz beim Turnier des FC Stein

Das Turnier begann äußerst schwach, indem sich bereits überwunden geglaubte, alte Schwächen, wie individuelles, unmotiviertes, lustloses Spiel sowie Festrennen bei den Gegnern, ohne den besser postierten Mitspieler zu beachten, offenbarten.
Unentschiedene Spiele sowie ständiges Hoffen auf Besserung, wenn man zurücklag, nötigten die Trainer dazu, Umstellungen vorzunehmen.
Beim letzten Vorrundenspiel kam die Wende: Wir fuhren einen 4:0-Sieg ein! Da sich auch die anderen Mannschaften in der Vorrunde tabellenmäßig nicht absetzten konnten, wurden wir mit dem punkt- und torgleichen ASV Weinzierlein Vorrundensieger, zumal auch der direkte Vergleich 0:0 ausging.
Ein spannendes Elfmeterschießen brachte mit einer überzeugenden Torwartleistung von Niklas Tschech und den vier souveränen Torschützen Nico, Max, Dominik sowie Jannik den Vorrundensieg.
Im Halbfinale gegen den SV Großhabersdorf war die Chance da, ins Finale einzuziehen: Ein wirklich sehenswertes Spiel fand keinen Sieger (1:1); deshalb musste eine Entscheidung wieder mittels Elfmeterschießen herbeigeführt werden.
Hier fiel die Entscheidung in einem spannenden Vergleich mit dem späteren Turniersieger beim sechsten Schützen leider nicht zu unseren Gunsten aus.

Das Spiel um den dritten Platz konnten wir dann gegen DJK Franken Concordia 3:2 gewinnen, da die Mannschaft während des Turniers ihre Leistung sukzessiv steigern und in Tore umsetzen konnte.
Christian, Stefan und Hardy