Wir trauern um Erwin Süß

Wir trauern um unser langjähriges und verdienstvolles Mitglied Erwin Süß, der für uns alle überraschend gestern im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Erwin trat dem jungen Verein bereits in der Gründungsphase 1958 bei und spielte aktiv Fußball. Er war damals eine der Stützen der 1. Mannschaft, bis ein komplizierter Beinbruch seine Laufbahn unterbrach. 1964 übernahm er den Posten des Abteilungsleiters der damals völlig am Boden liegenden Abteilung. Durch sein unermüdliches Engagement baute er die Abteilung wieder auf und ihm ist es zu verdanken, dass beim SFL seither wieder regelmäßig Fußball gespielt wird. Bis 1971 führte er die Abteilung, während seiner Amtszeit konnte 1969 erstmals ein Aufstieg gefeiert werden. Beim Sportheimbau ab Mitte der 60-ger Jahre war er tatkräftig mit dabei. Als Wirt war zweimal über einen längeren Zeitraum Gastgeber für die Abteilungen und wir verlebten viele gemütliche Stunden mit ihm. Seine aktive Laufbahn ließ er in den 70-iger Jahren langsam ausklingen. Als sich bei der Jahreshauptversammlung 1984 niemand für das Amt des Kassiers fand, ließ er sich erweichen nd übernahm für 6 Jahre die unfangreiche Tätigkeit des Kassenwarts.Auszeichnungen erhielt er 1983 und 1998 für 25 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft. Besonders geehrt wurde er 2008 anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums. Die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf danken Erwin Süß für sein Engagement zum Wohle des Vereins. Wir verlieren mit ihm eines unserer verdienstvollsten Mitglieder. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.