Loher Kärwa 2011 ein rundum gelungenes Fest

Selbst der verregnete Sonntagnachmittag konnte den guten Gesamteindruck nicht wesentlich beeinflussen.

Jürgen Habel,Brauereichef Hofmann und Manfred Durlak
Sabine Blank gewann den Hauptpreis bei der Verlosung
Unsere fleißigen Skiclub-Mädels im Dirndl

Am Freitagabend waren gut 500 meist jugendliche Besucher gekommen um erneut den Sound von "bad touch" zu genießen. Der Samstag war dann eher dem älteren Publikum gewidmet und begann mit dem tradionellen Bieranstich durch Bürgermeister Jürgen Habel unterstützt von Brauereichef Hofmann. Gestärkt durch Makrelen oder anderen Leckereien vom Grill wurde kräftig geschunkelt und mitgesungen, als das erstmals verpflichtete Trio "Allmächd" für beste Stimmung sorgte. Dabei auch wieder eine stimmungsvolle Gruppe der "Camper vom Eichensee". Ein Kölner unter ihnen verstärkte kurzzeitig die Musik und brachte das "via colognia" stilecht unter die begeisterte Menge. Am Sonntagmorgen fand der Zeltgottesdienst, umrahmt von Posaunenchor und Sängerfreunden Laubendorf, regen Zuspruch. Danach war "Bratenzeit" im Festzelt angesagt, wo sich nicht nur die Gottesdienstbesucher die schmackhaften Angebote mit frischen Klößen und Salat munden ließen. Der Nachmittag wurde dann leider vom Dauerregen beeinträchtigt. Trotzdem waren viele Besucher anwesend als erneut drei Juniorenmannschaften für ihre errungenen Meisterschaften geehrt werden konnten. Als guter Zeitpunkt erwies sich die auf 18 Uhr vorverlegte Verlosung der Tombola mit 37 ! Preisen, wo viel mehr Besucher anwesend waren als in den Jahren zuvor. der 1. Preis,ein Gutschein für ein Skiwochenende, ging an Sabine Blank aus Meiersberg. Ein Sonderlob haben sich die rund 100 Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Sport- und Sängerfreunde verdient, die für das rundum gelungene Fest gesorgt haben. Manfred Durlak 2.Vorstand PS: Ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Skiclub-Mädels, die am Samstag im Dirndl bedient haben!