F1 gewinnt in Diespeck mit 6:2

Unser erstes Auswärtsspiel gegen die Jungs aus Diespeck haben wir konzentriert begonnen und aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus (dieses mal gleich von Beginn an) nach einigen Minuten das Spiel in den Griff bekommen und konnten durch einen schönen Spielzug mit 1:0 in Führung gehen.

Die starke gegnerische Mannschaft drückte uns immer wieder in unsere Hälfte zurück, wir konnten aber dank unserer gut gestaffelten Abwehr und tollen Spielzügen nach vorne, immer wieder dagegenhalten und einen weiteren Treffer zum 2:0 nachlegen. Eine Schreckminute hatten wir als sich unser Torwart Kimi bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler auswechseln lassen musste. Benjamin H. ging dafür ins Tor und hielt uns durch eine tolle Parade im Spiel. Mit diesem Ergebniss ging es in die Pause und Kimi war auch wieder Einsatzfähig. Konzentriert ging es in die 2. Halbzeit. Zwei Gelegenheiten der Gäste konnte wir gut abwehren und bei einer Ecke waren wir kurzzeitig nicht nah genug am Gegenspieler und mussten den Anschlusstreffer hinnehmen. Aber das zeichnete das Team ja schon im letzten Spiel aus, wir kämpften und konnten quasi im Gegenangriff das 3:1 erzielen. Mit weiteren tollen Spielzügen wurde das Mittefeld überbrückt und es stand schnell 4:1. Bei einem Angriff und einem Weitschuß der Diespecker hatte unser Torwart Kimi Pech und der Ball rutschte ihm über die Finger noch ins Tor. 4:2. Sonst hielt er jeden Schuß auf sein Tor. Eine klasse Leistung! Ein großes Lob auch an unser beiden Jungs in der Abwehr Benjamin K. und Anton die gemeinsam mit den anderen Jungs um jeden Ball kämpften und somit so gut wie gar keine Gefahr aufkommen ließen. Anton wechselte dann in den Sturm und erzielte noch zwei Treffer die toll durch Benjamin H. und Sanel vorbereitet waren, die jeweils schon 2 Treffer erzielt hatten. Insgesamt gesehen ein überragende Partie unserer Truppe. Jungs das war wirklich toller Fussball. Ein großes Lob auch an die zahlreichen Laubendorfer Zuschauer, die toll das Team anfeuerten und notfalls auch bei der einen oder anderen Blessur trösteten.