G-Junioren in Burggrafenhof

Regen und Kälte zwangen die G-Junioren im heutigen Turnier in die schöne neue Halle des SV Burggrafenhof.

Warum Zwang? Weil das Spiel in der Halle nun mal deutlich schneller ist und der Ball viel mehr springt als auf dem Rasen.
So gab es heute viele Szenen, in denen die Kinder dem Ball nachgelaufen sind und dadurch den Ball auch immer wieder an die Gegner verloren haben. Das erste Spiel gegen den TSV Emskirchen 2 konnten wir mit 5:0 für uns entscheiden. Als Dank für ihre Kampffreude konnten sich als Torschützen Annika, EIias und Jonas mit jeweils 1 Tor und Calvin mit 2 Toren einreihen. Die kleinsten vom TSV Emskirchen kamen so gut wie nie über die Mittellinie und haben sich dann letztendlich alle vorm Tor versammelt. Da war es dann so voll, dass einige weitere Chancen an irgendwelchen Beinen abgeprallt sind. Joel, der das erste Mal im Tor stand hatte somit wenig zu tun, bei den wenigen Angriffen hatte er den Ball aber gut unter Kontrolle. Das Spiel TSV Emskirchen 1 gegen den Gastgeber SV Burggrafenhof verlief torlos. Dann waren wir wieder dran, gegen die gut zusammenspielende Mannschaft des TSV Wilhermsdorf. Hier waren wir vom 3-köpfigen Sturm etwas überfordert und haben 4 Tore kassiert, aber auch Tim und Elias haben jeweils ein Tor für den SFL geschossen. Wir wechselten Annika nach dem 1:0 ins Tor, die uns dafür auf dem Platz gefehlt hat. Das Endergebnis von 2:4 aus unserer Sicht gegen den Turniergewinner kann sich aber durchaus sehen lassen. Das Spiel TSV Emskirchen 2 gegen TSV Emskirchen 1 ging mit 0:4 an die größeren aus Emskirchen. Der SV Burggrafenhof wurde von den Nachbarn aus Wilhermsdorf mit 1:6 besiegt. Unser Spiel gegen den TSV Emskirchen 1 mussten wir mit 0:2 verloren geben. Unsere Kinder kämpften gut und hatten mehrere Spielzüge nach vorne, aber meistens sprang der Ball zu weit weg oder von der Bande zurück zu den Gegnern, so dass wir immer wieder nach hinten laufen mussten um Tore zu verhindern. Annika hatte einige gute Paraden und den Ball gut unter Kontrolle, bei den Treffern stand unsere Abwehr nicht besonders gut und hatte den einen oder anderen Gegenspieler aus dem Auge verloren. Burggrafenhof siegte mit 8:0 über Emskirchen 2. Dafür trennten sich Wilhermsdorf und Emskirchen 1 mit jeweils einem Tor 1:1 unentschieden. Unser letztes Spiel, das Spiel gegen den Gastgeber verloren wir mit 0:4. Es ging kaum noch was nach vorne und alle wirkten irgendwie müde und unkonzentriert. Ein Stellungsspiel war kaum mehr zu sehen, alle liefen gleichzeitig zum Ball oder dem Ball hinterher und bildeten immer wieder einen Spieler-Ball-Batzen und waren sich somit gegenseitig im Weg. Die Spieler aus Burggrafenhof dagegen liefen sich frei, waren anspielbar und konnten so ihre 4 Tore schießen. Die Manndeckung, die beim ersten Turnier gut geklappt hatte, war diesmal nicht vorhanden. Im letzten Spiel verloren die kleinen Emskirchner gegen die Spieler aus Wilhermsdorf mit 0:7. Unsere Mannschaft war zwar mit Eifer und Spielspaß dabei, konnte aber oft den Ball nicht kontrollieren und musste sich der schnelleren Gangart in der Halle geschlagen geben. Die Kräfte wichen, die Konzentration ließ nach und Annika fehlte uns auf dem Platz, machte dafür aber einen sehr guten Job im Tor.