Erfolgreicher Turnwettkampf in Großmehring

Am gestrigen Samstag starteten 37 Turnkinder mit ihren Betreuern und Fanserwartungsfroh Richtung Ingolstadt. Laubendorf stellte mitacht von 38 Teams die meisten Starter bei 10 teilnehmenden Vereinen. Bei acht Wettkampfklassen sicherten wir und 2 erste Plätze, je einen zweiten und dritten, sowíe drei vierte und einen fünften Platz.

Ein vierter und der fünfte Platz waren unsere durch Krankheit dezimierten Teams – da wäre vollbestetzt sicher noch mehr drin gewesen. Gute Besserung an die krankheitsbedingten Daheimgebliebenen. Da mehrere gesundheitlich angeschlagene Kinder an dem Wettkampf teilgenommen haben, sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und gratulieren allen Turner/innen zum Erfolg. Herzlichen Dank auch an unsere Kampfrichterin Annika Vogel, an alle acht Betreuer (Irmtraud Schröter, Johanna Schmitt, Johanna Schuh, Sandra Winkler, Annika Heim, Martina Jakob, Verena Aures und Simone Gattinger) und an alle zahlreich mitgefahrenen Fans. Besonderer Dank gilt natürlich Heidi Kerschaum und ihren engagierten Turnhelferinnen, die solch einen erfolgreichen Wettkampf durch ihren Einsatz erst möglich machen.