Einen großartigen Theaterabend

erlebten die zahlreichen Zuschauer in den allesamt ausverkauften Aufführungen unserer Theatergruppe.

der leidende Manfred ist ganz \”bei Fuß\”;”
image/jpeg|894848|12x2549x1ximage3.dat|DSC_0014-1.jpg
eine tolle Truppe

In dem sehr gelungenen Stück „ Alter schützt vor Dummheit nicht“ wurde durchaus realistisch nachgespielt wie Männer einer hübschen neuen Nachbarin „nachsteigen“ und sich dabei wunderbar tollpatschig anbiedern, selbst wenn sie noch Minuten vorher todkrank daherkamen. Selbst eine gestrenge Ehefrau -gespielt von Annette Stark- kann nicht verhindern dass „Ihr Manfred“ hervorragend Siggi Höhn-nicht immer „bei Fuß“ ist sondern sich bezirzen lässt und der „armen Nachbarin“ wie alle anderen Mitbewohner mal soeben 2000¤ ausleiht. Dafür erliegen die Damen reihum dem unechten „Italiano“ mit dem wohlklingenden Nachnamen „Paparazzi“ aus Venedig – sehr gut Thomas Bauer-und bestellen Cremes die sie mindestens 20 Jahre jünger aussehen lassen zum Vorzugspreis von 2500¤. Als die „Spenden“ auffliegen und die Cremes für rote Haare und Pickel im Gesicht der Frauen sorgen kommt Stimmung auf.Natürlich klärt sich in drei Akten alles auf weil der Polizist im Ruhestand – gespielt von Hans-Jürgen Kamm- trotz auch gespendeter 2000¤, nach kurzem Rauschzustand eingreift. Und trotzdem wäre das Geld bei der Nachbarin und für die Faltencremes verloren gewesen, wenn nicht die clevere Großmutter- gespielt von Christine Böhm- bestens ausgebildet durch diverse Kaffeefahrten, den „Braten“ gerochen hätte.Passend zum 15-jährigen Jubiläum eine tolle Leistung aller Schauspieler unter der Leitung von Walter Knoblich, die inzwischen viele Stammgäste auch aus der weiteren Umgebung anziehen. Jedenfalls waren am letzten Freitag neben einer starken Abordnung der SFL-Fußballspieler auch Gäste aus Vach, Stadeln und Nürnberg vor Ort.