G-Junioren zu Gast beim SV Hagenbüchach

Super Wetter schon früh am Samstag morgen, als wir nach Hagenbüchach gefahren sind.

Und es sollte auch ein sehr schönes Turnier werden. Krankheitsbedingt etwas geschwächt konnten wir nicht mit unserer gewohnten Mannschaft auflaufen, aber auch die nachrückenden Kinderhaben heute ihr Bestes gegeben. So hatten wir in unserem ersten Spiel die Kinder vom SV Burggrafenhof gut im Griff. Jonas lauerte lange vor dem Tor der Gegner, was sich letztendlich bewehrte und er das erste Tor für die Mannschaft schoss. Leon, der bei uns im Tor eine super Leistung zeigte, musste jedoch leider zweimal hinter sich greifen, so dass das Spiel 1:2 verloren wurde. In unserem zweiten Spiel traten wir gegen den Gastgeber an. Die sehr junge Mannschaft, die bisher noch keine Spielpraxis aufbauen konnte, hatte wenige Chancen, wir konnten unsere dafür besser verwerten. So ging das Spiel 3:0 für uns aus, als Torschützen standen Jonas, Luc und Niklas auf dem Papier. Das dritte Spiel mussten wir 0:1 verloren geben. Gegen den Turniersieger TSV Emskirchen 1 machten wir aber eine gute Figur, und ließen kaum Torschüsse zu. Die wenigen, die dann aufs Tor kamen, parierte Leon sicher. Das Gegentor war nicht haltbar. Im vierten Spiel gegen den TSV Emskirchen 2 musste Leon auch wieder einmal hinter sich greifen, dafür klingelte es 3 Mal im Kasten des Gegners. Niklas hatte zwei klasse Einzelaktionen und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Und auch Luc traf noch einmal zum Endstand 3:1.Alles in allem ein erfolgreiches Turnier, in dem sich mit Luc und Niklas zwei neue Torschützen etabliert haben. Aber heute haben wieder einmal alle Kinder gezeigt, dass sie Spaß am Fußball spielen haben, Annika, Corbinian, Christoph und Nils in der Abwehr, Calvin, Jonas, Luc, Niklas und Tim im Sturm und vor allem Leon im Tor.