Zweite Mannschaft erkämpft sich Punkt in Hagenbüchach

Trotz Krankheit und Verletzungen musste man zwar auf einige Spieler verzichten, aber dennoch konnte eine schlagkräftige Mannschaft aufgeboten werden.

In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft spielerisch klar überlegen.

Torschütze Roland Sauerstein zum 1-0
wichtige Aushilfe Thomas Jabs

Die zweite Mannschaft des SFL beschränkte sich nur auf die Defensive und hielt mit kämpferischen Mitteln dagegen. Dabei verhinderte zweimal Aluminium und der starke SFL-Keeper Frank Hallwas einen Rückstand der Gäste-Elf.
In der zweiten Hälfte fand der SFL besser ins Spiel und erkämpfte sich eine Überlegenheit im Mittelfeld. Der SV Hagenbüchach fand keine Mittel mehr erzwingende Torchancen herauszuspielen. In der 63. Minute wurde dann die kämpferische Leistung des Gasts aus Laubendorf belohnt, nachdem Peter Jakob eine herrliche Freistoßflanke in den Sechzehner schlug und Roland Sauerstein eiskalt zum 1-0 per Kopf vollendete. Kurz vor Schluss gelang der Heim-Elf noch ein schnell vorgetragener Angriff, der zum letztendlich verdienten, aber unglücklichen Ausgleichstreffer führte.

Durch eine enorme Leistungssteigerung zur Vorwoche, konnte man sich beim spielerisch sehr starken SV Hagenbüchach einen Punkt erkämpfen.