Die Sport- und Sängerfreunde trauern um Helmut Popp

Erneut müssen die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf von einem langjährigen und verdienstvollen Mitglied Abschied nehmen.

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Helmut Popp am 31.Oktober 2012 im Alter von 73 Jahren verstorben. Helmut Popp trat kurz nach der Gründung der Sport- und Sängerfreunde, im Februar 1958, dem Verein bei und spielte bis 1966 erfolgreich in der 1. und 2. Fußballmannschaft. Seine große Liebe war jedoch schon immer das Skifahren; so bemühte er sich über Jahre hinweg diese Sportart im Verein populärer zu machen und eine Abteilung hierfür zu gründen. Im Herbst des Jahres 1981 war es dann soweit. Auf seine Initiative hin wurde die SFL-Skiabteilung ins Leben gerufen. Er wurde natürlich zum Abteilungsleiter gewählt und füllte dieses Amt mit viel Idealismus und Engagement aus. So besorgte er ein geeignetes Skigelände in Lohe und auch einen gebrauchten Schlepplift, der bei Groß und Klein für viele Winterfreuden sorgte. Schnell wuchs „seine“ Abteilung, der "Skiklub" auf ca. 200 Mitglieder an. Gesundheitsbedingt musste er die Abteilungsleitung nach 6 Jahren aufgeben, aber er war auch in folgenden Jahren immer ein großer Unterstützer und Förderer des "weißen" Sports im SFL. Mit Helmut Popp verlieren wir ein beliebtes und treues Mitglied das uns fehlen wird und dessen Andenken wir in Ehren halten werden. Unser aufrichtiges Beileid gilt besonders seiner lieben Frau Marga. Die Beerdigung findet am Dienstag dem 6. November um 13 Uhr auf dem Stadtfriedhof in Langenzenn statt. Die Vorstandschaft der Sport- und Sängerfreunde Laubendorf

Schreibe einen Kommentar