Punktgewinn auch in Langenfeld

Mit einem mehr als verdienten 1:1 kam unsere Erste aus Langenfeld zurück.

der Freistoß von Marcel Schramm/TSV landet am re. Pfosten
Langenfelds Abwehr leicht orientierungslos
grobes Foulspiel mit gestrecktem Fuß gegen Luca Horneber

Wäre man vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, so trauerte man nach dem Spiel einem durchaus möglichen Auswärtssieg nach. Langenfeld war in der 1. Halbzeit leicht feldüberlegen, konnte sich aber gegen die erneut sichere Abwehr um Torwart Frank Hallwas keine klaren Chancen erspielen. Die größte stammte von einem Freistoß her, den Spezialist Marcel Schramm an den rechten Pfosten setzte.In der 2. Halbzeit bestimmten die Sportfreunde immer mehr das Spielgeschehen und ließen Ball und Gegner laufen. In der 65. Minute war es dann soweit, Johannes Keppner hatte sich wieder einmal gegen die Abwehr vom TSV durchgesetzt, scheiterte aber am gut reagierenden Torwart. Luca Horneber schaltete am schnellsten und staubte zum verdienten 1:0 ab. Danach waren die Sportfreunde weiterhin überlegen und hatten durch Kapitän Knies die große Chance zum 2:0, die er leider vergab. Als Langenfeld schon resignierte und nur noch durch Standarts vor das Laubendorfer Tor kam fiel der Ausgleich wie aus dem Nichts!? Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball zu einem freistehenden Langenfelder der den Ball aus gut 18 Meter mit einem schönen Schuss unter die Latte setzte. Laubendorf versuchte weiterhin nach vorne zu spielen und konnte oft nur durch überharte Fouls gestoppt werden. Langenfeld hatte dabei viel Glück dass sie das Spiel mit elf Mann beenden durften, weil es der ansonsten gute Schiri Schuh in zwei Situationen nur bei Gelb beließ. Auch in diesem Spiel fehlten mit Knoblich, Benkert, Jakob und dem langzeitverletzten Bauer wichtige Spieler und trotzdem zeigte die Mannschaft ein richtig gutes Spiel.