Best-Age: Yogakurs -AUSGEBUCHT-

Dauer : 10 x 75 Minuten
Mitzubringen sind: Warme Socken und eventuell eigene Yogamatte
Kursbeschreibung :
Ein effektives Training, das Korper, Geist und Seele in Einklang bringt und zu einem besseren Wohlbefinden fuhrt. Muskulare Verspannungen werden gelost und der Korper durch die Ausubung verschiedener Asanas (Ubungen) gekraftigt. Dabei erzeugt die Verbindung zwischen Korper- und Atemubungen harmonische Bewegungsablaufe.
Das regelmasige Uben beugt Haltungsschaden vor, baut Fehlhaltungen und Verspannungen ab und erzeugt mehr Kraft und Beweglichkeit.
Im Vergleich zum Hatha Yoga arbeitet man beim Intensive Yoga weniger spirituell. Den Anfang der Stunde bildet das Pranayama (Atemubungen), die auf die Stunde einstimmen. Der Fokus wahrend der Stunde setzt primar auf die Kraftigung und Dehnung der Hauptmuskelgruppen und wird im Anschluss daran mit einem Entspannungsteil abgerundet.
Vorteile :
Reduktion von Stress und Stresshormonen
Formung und Dehnung aller Hauptmuskelgruppen
Verbesserung der Korperspannung und Straffung der Figur
Starkung des Herz-Kreislauf-Systems
Bessere Durchblutung und Massage aller Organe
Senkung des Korperfettanteiles
Teilnehmer: maximal 15 Personen
Leitung: Sandra Hippe
Ort: Gymnastikraum im Sportheim, Siedelbacher Str. 13
Kursgebuhr: 45, 00 EURO fur nicht Vereinsmitglieder
20,00 EURO fur Vereinsmitglieder.
Wer an diesem Angebot teilnehmen will, kann sich mittels nachstehender Anmeldung dafur einschreiben. Die Sport- und Sangerfreunde Laubendorf e. V. behalten sich vor, den Kurs bei einer zu kleinen Teilnehmerzahl ersatzlos zu streichen.Information und Anmeldung bei:Heide Meier heide.meier@t-online.de09102-993108