1. Mannschaft: Elfmeter verhindern einen möglichen Punktgewinn

Bereits nach fünf Minuten entschied der Schiri auf Foul und Elfmeter gegen uns, den Weigenheim zur Führung nutzte.

Daniel Benkert vergibt Kopfballchance
Daniel Bauer verwandelt den Foulelfmeter
die SFL-Abwehr in Bedrängnis

Unsere Mannschaft kämpfte sich ins Spiel und hatte vor allem durch Freistöße und Ecken Chancen. Pech für Markus Knies, dessen Kopfball vom Pfosten ins Aus prallte. Nach einer halben Stunde dann der zweite Elfmeter nach Handspiel im Strafraum, den Weigenheim zum 2:0 verwandelte. Bitter für unsere Jungs, die dem Tabellenführer absolut gleichwertig waren, aber nun mit diesen Rückstand in die Pause mussten. Mit frischem Personal und erhöhtem Bemühen ging es in die zweite Halbzeit, wo es nach einer Stunde Spielzeit nach Foul am Markus Knies Strafstoß für die Sportfreunde gab. Daniel Bauer verwandelte diesen sehr sicher zum Anschlusstreffer. Nun drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, kam aber bei den meisten Versuchen zu keinem vernünftigen Abschluss. Weigenheim verteidigte routiniert und wenn es nicht anders ging auch rustikal, was eine Anzahl von gelben Karten zur Folge hatte. Dazu startete der Gegner immer wieder gefährliche Konter, die unsere Abwehr um Torwart Grau aber entschärfen konnte. Nichts zu machen war dann nach 75 Minuten am 1:3, weil die gedachte Flanke so unglücklich abgefälscht wurde, dass sie sich unhaltbar hinter Torwart Grau ins Netz senkte. Auch danach versuchte unsere Elf weiter Druck zu machen um das Ergebnis zu verbessern, aber an diesem Tag sollte dies trotz großem Einsatz nicht gelingen. Fazit: Man hat wieder ein gutes Spiel abgeliefert und dem Tabellenführer eine ausgeglichene Partie geliefert, aber es fehlte im Angriff die notwendige Durchschlagskraft.