D1 – Finale wir kommen

Ein Spiel in der D-Jugend dauert in der Regel 2 x 30 Minuten! Aber bekanntlich bestätigen Ausnahmen die Regel und das gilt insbesondere für die Pokalrunden unserer D1.

harte Zweikämpfe – keine Seltenheit
nach der packenden Elfmeterserie

Schon die 3.Runde endete ja gegen den Favouriten Burgfarrnbach mit einem Elfmeterschießen zu unseren Gunsten. Das war die Parallele zur gestrigen 5. Runde, nur war der Gegner SV Unteraltenbernheim ebenbürtig. Ein souveräner Sieg sieht anders aus, aber am Ende zählt nur das Ergebnis und das hieß 4:1 nach Elfmeterschießen (0:0 nach regulärer Spielzeit). Nach anfänglichem, hoffnungsvollen Beginn ging den SFL-Jungs gegen Ende immer mehr buchstäblich die Luft aus, während die Gastgeber in der Schlußphase massiven Druck in unserem Strafraum aufbauten. Die Kids konnten sich nur selten zwingende Torchancen erspielen und waren schließlich froh, dass die konterstarken Unteraltenbernheimer auch vor dem Tor versagten.

Lasst uns jetzt aber das Finale auf heimischem Boden am 29.06.13 genießen, in dem wir große Vereine wie die Spvgg Ansbach, die JFG Rangau, SV 1873 Nbg.Süd und höchstwahrscheinlich auch den Club und die Greuther (5. Runde steht noch bevor) empfangen. Dann wird es zwar keine Siege auf unserer Seite geben, aber eine Menge Spaß!