Schiedsrichter Infoabend erfolgreich – Einsatz am Vereinsfest

Einen informativen und abwechslungsreichen Überblick quer durch die 17 Fußballregeln hat uns Werner Scherb am letzten Donnerstag ermöglicht.

Neun Kinder und Jugendliche waren trotz urlaubsbedingter Absagen gekommen und waren sich einig, dass eine Wiederholung gewünscht wird. Aus diesem Grund wurden alle Teilnehmer befragt, welche Regeln am interessantesten sind, um den Themenbereich beim nächsten Mal etwas einzuschränken und genauer zu beleuchten.

Betont wurde, dass ein Schiedsrichter den Mut haben muss Entscheidungen zu treffen. Dass dabei auch Fehlentscheidungen getroffen werden, zeigt ja auch die Bundesliga auf. Auch als Spieler kann die Kenntnis der Fußballregeln einen Vorteil bringen, z. B. bei der schnellen Ausführung eines Freistoßes…

Dass bei uns Kinder und Jugendliche den Mut beweisen, wurde schon an verschiedenen SFL Turnieren belegt. Und so sind wir auch am Vereinsfest wieder in der Lage, die Kleinfeldturniere mit Jungschiedsrichtern zu besetzen.

Wir bitten daher unsere Vereinsmitglieder und auch die Gäste unserer Turniere, den Schiedsrichtern den entsprechenden Respekt entgegen zu bringen.

Wir brauchen Persönlichkeiten, die sich der Verantwortung stellen!

Vielen Dank auch an Patrick Mitzler, der unsere Jungschiedsrichter am Vereinssportfest coacht.