Nachbericht 2. SF Laubendorf Orthopoint-Fussballcamp 2013

„ Gibt es hier auch Zimmer? Das ist ja wie im Robinson Club“ Das ist der Spruch unseres 2.




Orthopoint-Fussballcamp derSportfreunde Laubendorf. Helmut Rahner (ehemaliger Bundesliga-Profi) hat sichwohl in unser Sportgelände und die hervorragende Betreuung verliebt. 110kg Obst (Äpfel, Bananen, Orangen und Wassermelonen), ca.300l Wasser, ca. 80l Apfelsaft, 19kg Nudeln, 20kg Pommes, 130 Schnitzel und 1Sack Zwiebeln (für 30 geschätzte Wespenstiche) wurden für die Verpflegung derKinder bereitgestellt. Unser Organisationsteam kümmerte sich in bewährter Weise umdie Belange der Kids. Bei fast tropischen Temperaturen war eine perfekteVersorgung mit Flüssigkeit zwingend notwendig. Neben den Rahmenbedingungen, wieEssen, perfekt vorbereiteten Plätzen und dem entsprechenden Equipment konntenwir auch in diesem Jahr wieder mit einem tollen Trainerteam um Klaus Schneiderund Jörg Tauchmann aufwarten. Ein besonderes Highlight für die Kids warnatürlich das Training mit Ex-Profi Helmut Rahner, der den Kids den einen oderanderen Trick gerne beibrachte. Großer Dank gilt an die Trainer Olli, Tatjana,Kulttrainer „Patrick“ oder Christian, die Ihre Freizeit opfern und von derersten bis zur letzten Campminute für die Kids da sind. Aber es ist dieGesamtheit, die den Erfolg des Camps in Laubendorf ausmacht. Ob es dieentsprechend Altersgerechten Trainingseinheiten sind, oder die Spiele alsAusgleich zum Fußballspielen, oder ob es nach der Mittagspause die vielenAblenkungsmöglichkeiten (Tischkicker, Basketballkorb, etc..), oder ob es derextra angereiste Zauberer ist, der die Köpfe wieder frei macht, für die nächsteTrainingseinheit. Dazu gehört auch das Team im Hintergrund, das kocht, dieObstschalen vorbereitet, vor dem Camp das Equipment verteilt, während des Campsdafür sorgt, dass die Kids zum Ausgleich auch noch an der VereinseigenenKletterwand tätig werden können und natürlich das alle immer genug zu trinkenhaben. Dazu gehört auch von Wespen gestochene Kinder zu versorgen und in denPausen für die eine oder andere Abkühlung via Wasser zu sorgen. Ohne Euch alle,wäre so ein Erfolg nicht möglich. Vielen herzlichen Dank. Ein ganz besondererDank geht an die Firma Orthopoint die wie schon im letzten Jahr alsHauptsponsor unseres Camps für eine Realisierung zu diesen Konditionen gesorgthat. Vielen herzlichen Dank Euch allen. Ein unvergessener Moment war dann am Samstag, alle Redenwaren gehalten, alle Bälle verteilt und auf einmal wollten die Kids Autogrammeund zwar nicht nur von Helmut Rahner, nein auch von allen anderen Trainern. Eswar eine Begeisterung wie bei einer Saisoneröffnung eines Bundesligaclubs unddementsprechend wurden auch alle möglichen und unmöglichen Dinge zurUnterschrift vorgelegt. Somit waren die drei Tage ganz schnell ausgefüllt und alle Beteiligen freuen sich schon auf nächstes Jahr. Hier die Links zu den Bildern von Heike Sommer und AlexanderHerrmann: HeikeSommer Alexander Herrmann Tag 1: Weitere Tage: https://plus.google.com/photos/107848943647249554075/albums/5910794453125040881?authkey=CIL8rIiplMbvTA

Schreibe einen Kommentar