E1 Jugend wird 5. beim Turnier des SV Burggrafenhof

Unser stark durch Ferien und Krankheit geschwächtes Team hat sich heute beim Turnier des SV Burggrafenhof toll verkauft.

Mit gerade Mal acht Spielern bei fast 30 Grad im Schatten wurden wir fünfter bei diesem Turnier. Im ersten Spiel mussten wir gegen den späteren Turniersieger aus Cadolzburg ran. Die Kids brauchten noch etwas Zeit um in die Zweikämpfe zu kommen und wir haben es leider nicht verstanden deren Abwehr wirklich in Verlegenheit zu bringen. So mussten wir gegen eine spielstarke Truppe eine 0:3 Niederlage hinnehmen. In der nächsten Partie spielten wir gegen das Team aus Dietenhofen und konnten diese Partie durch einen tollen Treffer von Anton mit 1:0 gewinnen. Weiter ging es mit der Begegnung gegen die Truppe der SG Quelle aus Fürth. Obwohl wir die total überlegene Mannschaft waren, mussten wir durch einen Fehler im Mittelfeld schnell das spätere Endergebnis von 0:1 hinnehmen. Wir hatten eine riesige Gelegenheit, konnten den Ball aber nur über und nicht im Tor unterbringen. Aber so ist das eben manchmal. Somit hieß es im letzten Spiel schon alles oder nichts, denn unser Gegner aus Emskirchen hatte noch keine Partie verloren und mit einer Niederlage wären wir ausgeschieden und Letzter gewesen. Wir stellten die Truppe um und stärkten mit Benni die Abwehr. Diese Umstellung zahlte sich aus. Wir waren auf einmal das überlegen Team, ließen den Emskirchnern so gut wie keinen Platz zum kombinieren und konnten durch ein tolles Solo von Yannick mit 1:0 in Führung gehen. In der weiteren Folge hatten wir noch einige tolle Möglichkeiten ehe uns Laura mit tollem Nachsetzen das 2:0 bescherte. Leider versäumten wir es noch das dritte Tor nachzulegen und mussten dann noch das 2:1 hinnehmen und bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern. Aber es hat geklappt und so waren wir Gruppendritter und spielten um den 5. Platz. Hier ging es gegen das Team aus Hagenbüchach. Wir standen hinten sicher (mit gleicher Aufstellung wie gegen Emskirchen) und hatten Chance um Chance. Leider konnten wir keine wirklich nutzen und so kam es zum 7-Meterschießen. Benni war der erste und düpierte den Torwart indem er den Ball durch die Beine ins Tor schoß. Anton und Yannick verwandelten sicher und die Gegner schoßen einen Elfer an die Latte, somit waren wir Fünfter. Eine wirklich tolle Leistung der Truppe. Laura und Kiara wechselten sich im Tor ab. Martin half uns in der Abwehr (leider zum letzten Mal für diese Saison) und die weiteren Spieler waren Timo, David und Lisa (die ihr erstes Spiel und gleich Turnier für uns machte). Euch allen vielen Dank für die tolle Leistung. Eure Trainer Alex und Thomas (Wolfgang ist noch im Urlaub)