E1 Jugend dreht das Spiel

Unser zweites Heimspiel dieser Saison begann richtig gut und wir konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen.

Leider mussten wir postwendend den Ausgleich hinnehmen und kurz darauf auch noch das 1:2. Das hat die Kids in alte Verhaltensmuster gefallen und konnten sich auf einmal in fast keinem Zweikampf mehr behaupten. Es kam wie es kommen musste, wir haben auch noch das 1:3 hinnehmen müssen. Wir stellten um und spielten ab sofort mit einer Doppel-Benni-Abwehr, was erheblich zur Stabilisierung unserer Abwehr beitrug. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Tee hatten wir keinen aber dafür hatte es die Pausenansprache wohl in sich. Die Kids kamen wie verwandelt wieder aufs Feld und kämpften nun um jeden Ball. Somit hatten wir auf einmal viel mehr Spielanteile und erkämpften uns einige Eckbälle, einen davon konnten wir dann auch zum 2:3 Anschlusstreffer nutzen. Schön war, dass die Kids dann mehr wollten und weiter Gas gaben. Wir konnten nun unsere Überlegenheit nutzen und auch noch den Ausgleich und kurz darauf auch den 4:3 Führungstreffer erzielen. Eigentlich alles gut, aber irgendwie machen die Kids es uns immer nicht ganz so leicht, auf einmal spielten wir nicht ruhig nach vorne, sondern ließen dem Gegner aus Hagenbüchach Raum zum spielen. Es wäre beinahe noch einmal eng geworden. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab. Es ist geschafft. Wir haben den ersten 3er dieser Saison eingefahren. Eine ganz tolle moralische Leistung des Teams – Respekt. Danke auch an unsere tollen Zuschauer, beim 4:3 dachte ich auf, ich wäre in SanSiro in Mailand – es ist ein Traum. Die Tore erzielten 2x Anton Gattinger und 2x Yannick Walter Aber ohne unseren Torwart Kimi und die Abwehr mit 2x Benni und unserem Mittelfeld mit Laura, Niklas, Nikolas, David und Timo hätten wir es nicht geschafft. So nun geht es am Samstag auf zum Derby nach Langenzenn, da brauchen wir wieder Eure Unterstützung!