G-Junioren gewinnen das 1. Verbandsturnier in dieser Saison

Am Samstag, 28.09.

war der TSV Langenzenn der Ausrichter des ersten Verbandsturniers der G-Junioren in dieser noch jungen Saison. Am Mittwoch abends erreichte uns die Nachricht, dass der SV Losaurach seine G-Junioren vom Spielbetrieb abgemeldet hat, da sie nicht genug Spieler zusammenbringen. Das ist schade, denn nun sind wir nur noch 4 Vereine in unserer Gruppe, was dazu führt, dass wir bei einem Verbandsturnier nur jeweils 3 Spiele haben.Ab Frühjahr werden die Karten vielleicht neu gemischt, so dass wir dann wieder auf mehr Gegner treffen.

Dann traten wir unser erstes Spiel gegen unseren Nachbarn vom SV Burggrafenhof an. Die Kinder spielten befreit auf und drängten den Gegner weit in die eigene Hälfte. Auch Burggrafenhof hatte den ein oder anderen Vorstoß, wurde aber immer frühzeitig durch unsere Abwehrspieler Christoph und Jannik gestört. Von einigen Chancen konnten wir 2 durch Leon verwerten, so dass wir dieses Spiel mit 2:0 gewannen.

Bei unserem Spiel gegen denTSV Langenzennstellten wir Christoph beim gegnerischen Justin ab, der beim Wanderpokalturnier 2 Wochen vorher einige Tore erzielt hatte. Christoph sorgte dafür, dass Justin nicht zum Schuss kam und auch die anderen Laubis spielten munter nach vorne. Auch hier hatten wir einige Torschüsse, aber nur 2 davon gingen ins Netz (1x Leon, 1x Elias H.). Somit war das Ergebnis wieder ein 2:0 für unsere Jungs.

TSV Langenzenn – SV Burggrafenhof 0:0 In unserem dritten Spiel trafen wir auf den TSV Emskirchen. Das Spiel fand überwiegend vor dem gegnerischen Tor statt, Gefahr für uns war eigentlich nicht vorhanden. Aber es waren auch viele Beine zwischen unseren Spielern und dem gegnerischen Tor, so dass letztendlich nur ein Ball den Weg in den Kasten fand. Dieses 1:0 durch Leon sicherte uns den ersten Turniersieg dieser Saison. Spieler: Christoph, Dario, Elias H., Elias S., Frank, Jannick, Leon, Louis, Marlon, Noah, TimTorschützen: Elias H. (1x), Leon (5x)

Vor zwei Wochen beim Wanderpokal-Turnier in Burggrafenhof sah die Welt noch nicht so rosig aus. In unserer Gruppe befanden sich der spätere Turniersieger (SpVgg Mögeldorf) und der Turnier-Zweite (FSV Stadeln), so dass wir eine schwierige Aufgabe zu bewältigen hatten.Das erste Spiel verschliefen wir mit 0:4 gegen den FSVStadeln. Das zweite Spiel wurde uns (wie allen anderen in unserer Gruppe) wegen Nichtantritts der Sparta Noris mit 2:0 geschenkt. Das dritte Spiel gegen den TV Dietenhofen konnten wir mit 3:1 (2 x Leon, 1 x Elias H.) für uns entscheiden. Im vierten Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf konnten wir zwar durch Leon mit 1:0 in Führung gehen, mussten uns dann aber doch noch 1:3 geschlagen geben. Somit belegten wir den 3. Platz in der Vorrunde und spielten gegen Burggrafenhof um den 5. Platz des Turniers. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, welches dann auch mit 0:0 zu Ende und damit sofort in ein 7-Meter-Schießen überging. Leon und Christoph verwandelten sicher, aber Elias H. zielte ganz knapp am Tor vorbei. Die Gegner verwandelten ihre 7-Meter und so gingen wir mit einem 2:3 als Sechster des Turniers vom Platz. Spieler: Christoph, Dario, Elias H., Elias S., Leon, Lorenz, Louis, Marlon, Nils, Noah
Torschützen: Christoph (1x), Elias H. (1x), Leon (4x)