Gründungs- und Ehrenmitglied Ernst Redlingshöfer verstorben.

Unser Gründungs- und Ehrenmitglied Ernst Redlingshöfer aus Roßtal OT Buttendorf ist am im Alter von fast 74 Jahren verstorben.

Ernst war gebürtiger Loher und er war mit seinen 19 Jahren dabei als im Februar 1958 29 Männer und Frauen die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf e.V. gründeten. Er war von Anfang an aktiv und als Mittelstürmer der 1. Mannschaft unter seinen Pseudonymnamen „Kefer“ im Fussballkreis bekannt. Bis 1966, als er in Buttendorf seine Ehefrau Hildegard heiratete, absolvierte er 220 Spiele für den SFL, wobei er 119 Tore erzielte. Auch nach seiner aktiven Zeit ließ er den Kontakt nach Laubendorf zu seinen alten Mitspielern und zum Verein nicht abreißen. Oft wenn er seine Mutter und seinen Bruder sonntags in Lohe besuchte, machte er einen Abstecher zu unserer Sportanlage, um sich ein Spiel unserer 1. Mannschaft anzusehen, und er freute sich, wie er bei div. Zusammentreffen erzählte, dass „sein SFL“ eine so gute Entwicklung genommen hat. 1998 wurde er im Rahmen der 40-jährigen Feierlichkeiten wie alle anderen noch lebenden Gründungsmitglieder zum Ehrenmitglied ernannt. Auf diese Auszeichnung war er sehr stolz. Auch an den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum 2008 war er mit Freude dabei. „Jetzt sind wir die Alten“ sagte er, als im Festzug im offenen Cabriolet durchs Dorf zum Festgelände gefahren wurde. ihn in gebührenden Weise in sehr guter Erinnerung behalten. Seiner lieben Frau Hildegard und seinen Töchtern mit ihren Familien, sowie allen Verwandten und Freunden gilt unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Sport- und Sängerfreunde Laubendorf e.V. – Vorstandschaft –

Schreibe einen Kommentar