Erfolgreiche Schiedsrichter Kurzschulung geht weiter!

Nach der ersten Schiedsrichter Kurzschulung für interessierte Jugendliche im Mai, möchten wir die erfolgreiche Veranstaltung fortsetzen und diesmal den Schwerpunkt auf Hallenfußball bzw.

Futsal legen. Die Hallenkreismeisterschaft und Landkreismeisterschaft werden nach den Futsalrichtlinien durchgeführt. Natürlich ist es auch möglich, dass bei Privatturnieren Futsal gespielt wird. Bei den E-Junioren und jünger wird die Futsalrichtlinie nur teilweise angewendet (4 Sekunden Regel, verschärfte Rückpassregel, Auszeit und Kumulierte Fouls sind von G- bis E-Junioren aufgehoben).

Die Einladung richtet sich deshalb auch an interessierte SFL Vereinstrainer. Vereinsmitglieder oder Gäste, die sich vorstellen könnten für den SFL Spiele zu leiten, sind natürlich auch willkommen. Mein herzlicher Dank geht hier an Patrick Mitzler, der uns fachkundig durch den Abend führen wird.

Wir würden uns freuen, wenn sich wieder viele interessierte Jugendliche einfinden würden. Wie letztes Jahr wäre es toll, wenn sich auch welche aktiv als Schiedsrichter am Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier beteiligen möchten. Ich denke es hat allen Spaß gemacht Verantwortung zu übernehmen. Wir spielen am Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier noch "normalen Hallenfußball".

Für alle, die an einer offiziellen Schiedsrichterausbildung interessiert sind, stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung. Der nächste Neulingslehrgang beginnt am 21.01.2014 in Roßtal und wird von der Gruppe Zirndorf veranstaltet.

Termin Schiedsrichter Kurzschulung:
Freitag, 29.11.2013