G-Junioren besuchen ihren Trikot-Sponsor

Mannschaftsfoto
Die Sponsorenfamilie
Die Kinder beim Essen

besuchten 13 G-Junioren zusammen mit ihren Eltern und Trainern die Firma Konrad Enßner OHG – Baustoffe – Erdbau – Transporte in Wilhermsdorf.

Dort gesellten sich die drei Jungs (Lorenz, Hannes und Simon) der Familie Enßner dazu und komplettierten auf 16 Kinder.

Im extra freigeräumten Büro, welches kurzfristig zu einer Umkleidekabine umgestaltet wurde, fanden die Kinder auf 15 Stühlen die 15 Trikots, Hosen und Stutzen vor.

Alexandra Enßner hatte dies hervorragend vorbereitet, während ihr Mann und Firmeninhaber Thorsten Enßner einen der Lastwagen für das bevorstehende Foto-Shooting vorbereitet hatte. Man munkelt, er hätte ihn zwar nicht selbst gewaschen, der Lastwagen war aber blitzblank geputzt.

Als alle Kinder umgezogen waren, sammelten sie sich mit ihren Trainern Rudi, Wolfgang und Harald und den Firmeninhabern bei dem vorbereiteten Lastwagen.

Und dann ging es los, die Kinder riefen ungefähr 17 mal „Ameisensch…“ und 12 mal „Spaghetti“. Die Fotografen-Schar (es waren fast so viele Fotografen wie am roten Teppich bei den Filmfestspielen in Cannes) legte sich mächtig ins Zeug, alle auf der Suche nach dem perfekten Bild. Nach ein paar Minuten waren die Fotos im Kasten.

Die doch recht frischen Temperaturen sorgten dafür, dass die bereits eine Woche vorher erfolgreich eingeweihten Trikots wieder in den Wäschekorb wanderten, bevor die Kinder sich an warmen Apfelsaft und Kakao aufwärmen und mit Kuchen und gebutterten Laugenstangen stärken konnten.

Die Kinder kickten dann noch ein wenig im Firmenhof, die Erwachsenen unterhielten sich und die Enßners zauberten an dem sonst recht trüben Vormittag dann auch noch ein paar Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hervor.

Vielen Dank an die Firma Enßner für die tollen Trikots, die Verpflegung und die genommene Zeit an diesem kalten Novembervormittag.