Kicker Managerspiel der Bundesligasaison 2007/2008 in der SFL Liga

Am Montag den 23.

Juli 2007 öffnete das Sportfachmagazin kicker wieder seine Pforten für das alljährliche kicker-Managerspiel. Bereits letzten Jahr haben viele Mitglieder des SFL daran teilgenommen!

Kurz zum Verständnis. Jeder Teilnehmer muss sich noch vor dem Beginn der Bundesliga Saison für ein gewisses Budget eine Mannschaft zusammen kaufen. Es können alle Spieler der ersten Bundesliga erworben werben. Die Preise der Spieler wurden bereits von kicker festgelegt. Rund 300000 Manager nehmen durschnittlich jedes Jahr teil. Kosten tut die Anmeldung und das mitspielen nichts, trotzdem gibt es für die Gewinner immer wieder nette Geldpreise in teilweise vierstelliger Höhe! Nähere Informationen findet ihr auf der kicker homepage!

Jede Woche werden dann von der kicker Redaktion Noten für jeden Spieler vergeben. Umso besser die Noten, umso besser natürlich auch die Punkte. Zusätzliche Punkte gibt es natürlich für Tore und zum Beispiel Punktabzug für rote Karten!

Und so geht’s!

registriert euch als Mitglied auf www.kicker.de . Dies ist Vorraussetzung um teilzunehmen!

Danach kommt ihr über "Games" zum Managerspiel, wo ihr eure Mannschaften zusammenstellen könnt!Wichtig hierbei ist (da es schon mehrere Fragen diesbezügöich gab), dass um bei der SFL-Liga mitmachen zu können, eine Mannschaft im Managerspiel Interactive zusammenzustellen (das Classic-Managerspiel kann auch gemacht werden; aber mit dieser Mannschaft kann man nicht an der SFL-Liga teilnehmen).

wenn dies erledigt ist, einfach auf Managerliga, Liga beitreten klicken, die Liga „SFL“ suchen und dann einfach die Bewerbung absenden!!
Viel Spaß !