1:2 Heimniederlage gegen Markt Erlbach

Die 1:0 Führung durch einen von Mirco Lindemann in der 10.

konnte heute nicht zufrieden sein (Spielertrainer Matthias Zipfel)

Min. verwandelten Freistoß glichen die Gäste 2 Minuten später per Handelfmeter aus. In der 60. Minute erzielte Gästekapitän Bernd Müller aus dem 16-er Eck heraus den letztendlich entscheidenden Treffer. Der Ausgleich wollte trotz teilweiser Drangphase nicht fallen. 6 Punkte aus 3 Spielen können sich aber trotzdem sehen lassen!SpielberichtDie Gäste begannen sehr stürmisch und hatten durch Andreas Engerer in der 2. Minute bereits die 1. Chance, doch Torwart Christian Blank hieltreaktionsschnell. Beim ersten vernünftigen Angriff erzielte Carsten Reuter das vermeintliche 1:0, doch Schiedsrichter Wraneschütz pfiff den Vorteil zurück und entschied auf Freistoß. Mirco Lindemann verwandelte diesen aus 17 Metern ins Torwarteck zur Führung. Nur 2 Minuten später ein unglückliches Handspiel von Günter Oppel im Strafraum. Benedikt Weghorn ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Wiederum nur 2 Minuten später stand Holger Zimmermann alleine vor Torwart Stephan Rössner, sein Heber ging jedoch am Tor vorbei. In der 24. Minute hatten die Gastgeber Dusel, denn der Schuss von Weghorn prallte von der Latte Torwart Blank in die Hände. 5 Minuten vor der Halbzeit spielte Holger Zimmermann Mirco Lindemann perfekt frei, doch Mirco schoss den Ball freistehend am Tor vorbei. So blieb es zur Pause beim gerechten 1:1. Matthias Zipfel hatte in der 55. Minute die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 18 Metern ging knapp drüber. 5 Minuten später erzielte Gästekapitän Bernd Müller mit einem Schlenzer vom 16-er ins lange Eck die Gästeführung. In der 75. Minute fast der Ausgleich, doch Gästeverteidiger Harald Popp traf bei seinem Abwehrversuch nur den Pfosten. Benedikt Weghorn hatte in der 80. Minute die große Chance zur Entscheidung, doch seinen Heber aus 40 Metern wehrte Christian Blank gerade noch ab. Kurz darauf ging ein Kopfball von Holger Zimmermann knapp am Tor vorbei. Die größte Chance hatten dann noch die Gäste, doch Andreas Engerer zeigte kurz vor Schluss völlig freistehend vor Christian Blank Nerven. Trotz Drangperiode am Schluss gelang der Ausgleich nicht mehr, so dass sich die Gäste über einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg freuen konnten. Schiedsrichter Heinz Wraneschütz aus Wilhermsdorf leitete das trotz 6 gelber Karten jederzeit faire Derby problemlos.

Tore: 1:0 Mirco Lindemann (10.), 1:1 Benedikt Weghorn (12.) Handelfmeter, 1:2 Bernd Müller (60.)