Thomas Bauer im interview

weit über 50 Spieler kamen in der 1&2ten Mannschaft in den letzten Jahren zum Einsatz.

Bautschy bei der Arbeit

Praktisch ein ständiges kommen und gehen. Ob Verletzungen, berufliche Gründe oder eine reine Frage der Motivation. Es gibt viele Gründe warum Spieler regelmäßig an- oder abwesend sind. Thomas Bauer, bekannt als ungemütlicher Manndecker ist dem SFL trotz seiner Langzeitverletzung stets treu geblieben und besucht regelmäßig Veranstaltungen bzw. Feierlichkeiten der 1&2ten Mannschaft. Heute stellte sich "Bautschy" den Fragen der SFL Sportredaktion! Hallo Thomas, erstmal vielen Dank das du dich bereit erklärt hast dich den Fragen der SFL Sportredaktion zu stellen. Einige Fans des SFL werden sich jetzt etwas wundern, da es schon einige Zeit her ist das du beim SFL gegen den Ball getreten hast. Bei der Mannschaft und beim Verein bist du dennoch stets fleißiger Gast, sei es bei diveresen Feierlichenkeiten oder auch Arbeitsdiensten bei den Veranstaltungen des SFL. Seit wann bist du nicht mehr in der 1&2ten Mannschaft aktiv und warum kam es zur plötzlichen Zwangspause ?

Hallo Stepi,
mein sportliches Ausscheiden aus der 1&2 Mannschaft müsste ca. 3 ½ Jahre her sein. Ich hab mir damals im Spiel gegen Baudenbach mit der 2. Mannschaft das hintere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Ein Jahr später ist es nochmals gerissen und so wurden meine Comebackträume vorerst durchkreuzt.

Als Horbacher gehörts du zu einer nicht kleinen Gruppe die regelmäßig den Weg von dem kleinen Vorort nach Laubendorf findet. Mit Bernd und Matthias Öchsner sind 2 weitere Horbacher in der 1&2ten Mannschaft aktiv. Wo ist dein derzeitiger Wohnsitz und wie sind deine Pläne für die Zukunft ? Vielleicht ein Haus neben dem Sportheim in Laubendorf ?

Ein Haus neben dem Sportheim wäre natürlich genial, da wäre aber meine Freundin (bei der ich zurzeit Wohne) wahrscheinlich nicht so begeistert. Im Moment ziehen wir von Unterasbach nach Langenzenn, in die Augustinerstr, wo wir eine sehr schöne Dachgeschoßwohnung bei der lieben Familie Schmidt gefunden haben. Ansonsten verwende ich einen Grossteil meiner Energie für mein Geschäft als Vermögensberater.

Die erste und 2te Mannschaft fuhr im letzten Jahr gemeinsam ins Ötztal zum Outdoorweekend. Gerüchte besagen das euer Auto (mit dir als Beifahrer) rund 100km in die falsche Richtung gefahren ist und ihr am Brenner kurz vor Italien gerade noch den Rückwärtsgang gefunden habt. Was ist dort genau passiert oder ist das Gerücht eigentlich eine "Ente" ?

Das Gerücht ist leider war. Ich hatte die Ausfahrt übersehen. Als wir dann an der Mautstation zum Brenner standen, konnten wir leider nicht umdrehen und mussten dann ca. 20 km auf dem Brenner Richtung Italien Fahren bis wir wieder wenden konnten. Das ist aber alles nicht so tragisch gewesen, mit unsere Bierreserven hätten wir noch bis nach Sizilien fahren können.

Auch wenn wir uns alle freuen das du dem Verein stets treu geblieben bist würden wir dich natürlich am liebsten wieder "am Ball" sehen. Besteht Hoffnung ?

Ich würde gerne wieder aktiv spielen und betreibe in letzter Zeit wieder regelmäßig Sport. Aber ich würde es trotzdem nicht riskieren nochmals auf dem OP Tisch zu landen, wenn ich mir nicht sicher bin dass das Kreuzband hält.

Um dich anzusprechen reicht in der Regel ein kurzes "Bautschy". Woher kommt der Spitzname bzw. gibt es noch einen anderen ?

Die Hintergründe dieses Spitznamens weiß ich selbst nicht, aber er kam vom Mette (Matthias Öchsner) und vielleicht weiß er es ja! Ich hab noch einige andere Spitznamen aber Bautschy finde ich ihn Ordnung.

Als Franke gehe ich einmal davon aus das du Glubbfans bist. Auch wenn du am Samstag (bzw. Freitag, Sonntag oder Montag) dem Club die Daumen drückst bleibt aber doch bestimmt noch Zeit für andere Hobbies. Welches Hobby steht bei dir an erster Stelle, bzw. was machst du überhaupt nicht gerne ?

Ich muss dich leider enttäuschen aber mein Herz schlägt ausschließlich für den SFL und dem F.C. Bayern München. Ansonsten spiele ich gern Swin Golf, fahre gerne Rad, bin in der FFW Horbach so wie bei den Horbacher Ortsburschen aktiv und in Zukunft wahrscheinlich in der Theatergruppe von Laubendorf (wurde von Franca’s Freundin eingekauft). Vielen Dank für das kurze Interview und falls jemand mal Swing Golf in Horbach spielen möchte, meldet sich am besten beim "Bautschy" !