1:2 im Kirchweihheimspiel gegen Diespeck

Eine der unglücklichsten Niederlagen der Vereinsgeschichte musste unsere 1.

Torschuetze Christian Loesslein

Mannschaft im Kärwaheimspiel gegen den Tabellenführer DTV Diespeck hinnehmen. Nach dem 0:1 in der 47. Minute gelang zwar durch Christian Lössleins Gewaltschuss der Ausgleich, und danach rettete mehrfach die Latte für die Gäste, doch in der 4. Minute der Nachspielzeit nutzten die dezimierten Gäste nach einem Freistoß einen Fehlgriff von Torwart Blank eiskalt aus. Der Schiedsrichter pfiff danach sofort ab.Spielbericht: Die Gäste hatten die 1. Chance, doch der 16-Meter-Schuss von BerndWittmann strich knapp am Tor vorbei. In der 18. Minute hatte Gästetorwart Björn Lanzendörfer größte Mühe, einen Weitschuss von Simon Kerschbaum und den Nachschuss von Carsten Reuter zu parieren. Glück für die Gastgeber dann in der 20. Minute, als Heiko Kilian aus 16 Metern nur die Latte traf. Ausgleichende Gerechtigkeit in der 39. Minute, denn auch für die Gäste rettete die Latte nach einem Kopfball von Lindemann. So blieb es zur Pause in einem spannenden Spiel beim 0:0. Die 2. Halbzeit begann furios. In der 46. Minute riss Christian Lösslein Sebastian Hofmann im Strafraum um. Den fälligen Elfmeter verwandelte Heiko Kilian sicher zum 0:1. Nur 1 Minute später leistete sich der bereits verwarnte Bernd Wittmann ein überflüssiges Foul an Torwart Christian Blank und erhielt folgerichtig die Ampelkarte. Mit einem Mann mehr wurden die Gastgeber drückend überlegen, die Gäste standen nur noch hinten drin. Klare Chancen von Christian Gall und Holger Zimmermann blieben aber ohne Erfolg. Als die Gästeabwehr eine Ecke nicht konsequent abwehrte, traf Christian Lösslein aus 25 Metern in der 78. Minute zum hoch verdienten Ausgleich. Nur 1 Minute später köpfte Gall an die Latte und weitere 3 Minuten darauf knallte Lindemann einen Freistoß ebenfalls an die Latte. Der erlösende Führungstreffer wollte nicht fallen, und dann kam es wie es kommen musste. In der 3. Minute der Nachspielzeit gab es noch Freistoß für den Tabellenführer, Torwart Blank griff am Ball vorbei und Philipp Siller bedankte sich per Kopf mit dem schmeichelhaften Siegtreffer für Diespeck. Der souveräne Schiedsrichter Wolfrum, TSV Röthenbach St. W. pfiff danach gar nicht mehr an.
Tore: 0:1 Heiko Kilian (46.) Foulelfmeter, 1:1 Christian Lösslein (78.), 1:2 Philipp Siller (90 3)
Besondere Vorkommnisse: gelb/rot für Bernd Wittmann, DTV Diespeck (47.)