Neuzugang Thomas Eberlein im interview

in der neuen Saison freuen wir uns auch über Neuzugang Thomas Eberlein.

Neuzugang Thomas Eberlein

Thomas alias "der Eber" wechselte vom TSV Langenzenn zu den Sportfreunden. Nachdem die ersten Tage beim SFL bereits Geschichte sind, stellte er sich den Fragen der SFL Sportredaktion.
Hallo Thomas, erstmal herzlich Willkommen beim SFL. Als Langenzenner bist du ja schon seit langer Zeit bekannt bei der 1&2ten Mannschaft; auch weil zwischen den Mannschaften von Langenzenn und Laubendorf eine sehr freundschaftliche Beziehung herrscht. Was hat dich schliesslich bewegt zu den Sportfreunden zu wechseln ?

Hallo Stepi. Nachdem ich mit 7 Jahren beim TSV das Fußballspielen angefangen habe, wollte ich einfach mal etwas "neues sehen", d.h. erfahren, wie es so bei einem anderen Verein ist.
Ich hatte eine sehr schöne Zeit beim TSV und auch nie wirklich Probleme mit Mitspielern, Trainer oder Betreuern.

Nachdem ich ja fast die ganze 1.u.2. Mannschaft von den Laubendorfern kenne,
ist die Entscheidung auf euch gefallen, da ich auch sonst so freizeitmäßig super mit Euch klargekommen bin und es bei den Laubis in der Mannschaft einfach "stimmt". Ich wurde bei Euch herzlichst empfangen und die Kameradschaft ist, was ich jetzt schon sagen kann hervorragend!

Die derzeitige sportliche Situation is augenscheinlich sehr klar. Christian Blank ist derzeit die Nummer 1 der 1. Mannschaft und wußte auch in der vergangenen Saison zu überzeugen. Dennoch werden die Karten natürlich stets neu gemischt. Wie siehst du deine Chancen in der
ersten Mannschaft ?

Ja ja der Blanker, des ist auch einer von den schönsten hier im Dorf…
Spaß beiseite…
Ich möchte mich erstmal richtig ins Team und in das Vereinsleben integrieren, alles andere wird der Trainer entscheiden.

Die ersten Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die neue Saison sind bereits Geschichte. Wie ist dein erster Eindruck vom SFL ?

Mein erster Eindruch war ein sehr guter, die Leute ziehen mit und auch wenn
das Training hart ist und die Beine schon schmerzen kann man bei jedem einzelnen erkennen dass er sich durchbeissen und weitermachen will.
Ich finde das Training auch sehr abwechslungsreich und noch bereitet es mir Freude 🙂

Beim SFL wird viel Fußball gespielt, aber es wird auch viel über Fußball gesprochen.welchen Verein drückst du die Daumen, wenn du nicht selbst am Platz bist?

Natürlich werde ich mit einem Auge gen Osten schauen und den Langenzennern die Daumen halten, selbstverständlich.
Auf der Profiebene halte ich natürlich zum Glubb, da gibts gar nix andres!
Auch wenn manche Leute das einfach nicht begreifen wollen

Fußball ist ein Sport der viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Welche anderen Hobbys stehen bei dir Sonst noch ganz oben ?

Wenn ich gerade nicht im Geschäft bin, investiere ich sehr viel Zeit für die FFW Langenzenn, da gibt es auch immer was zu tun und dir wird nie langweilig.
Desweiteren bin ich stolzer Dauerkartenbesitzer des leider abgestiegenen Pokalsiegers und ich spiele Schlagzeug in der wahrscheinlich besten Band Deutschlands, nur leider hat uns noch keiner entdeckt 😉
An diesen 3 Sachen bin ich hängengeblieben, mehr gibt meine geringe Freizeit leider auch nicht her
Vielen Dank "Eber" für das kurze interview, viel Glück und vor allem viel Spaß in der neuen Saison.

Schreibe einen Kommentar