Flossfahrt 2010

Es ist 5.28 Uhr am Samstag in der Frühe.




Eine buntgemischte Truppe (Busladung voll) aus Laubendorf macht sich auf den Weg gen Süden. Ziel unserer Fahrt ist Wolfratshausen. Dort steigen wir bestens gelaunt (nach einigen Stops, da der Bus einen zu kleinen Kühlschrank hatte) aus und nehmen unsere Krüge (mit Vereinslogo, Datum und Namen) in Empfang. Dann besteigen wir das Floss. Das Wetter ist ein Traum. Mit dabei auch unser Musiker, welcher uns die ganze Fahrt musikalisch begleitete. Die Leinen los und ab geht es die Isar. Das erste Fass ist angezapft und auf die Vesper müssen wir wegen des etwas wilden Wassers noch ein paar Minuten warten. Der Leberkäs schmeckt ein paar Minuten später immer noch hervorragend. Mit tollen musikalischen Einlagen geht es die Isar entlang bis zur ersten Anlegestelle. Dort haben wir unser Mittagessen eingenommen und einige den Sprung in die kalte Isar wagten. Leider hat sich dabei unser Sportkamerad Helmut verletzt und er konnte die Fahrt leider nicht auf dem Floss weitermachen. Er wurde in die nächste Klinik gebracht und wir haben ihn dort auf dem Nachhausweg wieder mitgenommen. Die Fahrt ging weiter Richtung München und an der Anlegestelle wurden wir schon von einige Herrschaften erwartet, die einen die unser Floss in Windeseile zerlegten und auf einen Tieflader aufluden und die anderen, die noch ein wenig Tropfbier abbekommen wollten. Wir haben allerdings nicht viel übrig gelassen. Nach einer sehr umfangreichen, allerdings so nicht geplanten, Stadtrundfahrt ging es heimwärts Richtung Laubendorf. Ein großes Lob gilt allen die diese tolle Tour organisiert und gemanaget haben. Es war ein toller Tag und ohne Euch nicht machbar. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Werner der ja der Hauptinitiator war und ohne ihn hätte die Fahrt so perfekt nicht stattfinden können. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar