Zusammenarbeit im Juniorinnenfußball auch mit dem TSV Wilhermsdorf

Sowohl der SFL als auch unsere Nachbarn aus Wilhermsdorf standen kürzlich vor dem gleichen Problem! Für U13- bzw.

U11-Mädels standen einfach nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung. Beide Vereine hatten 6 – 7 Leute, aber das wars, und ein Spielbetrieb für das neue Jahr wäre unmöglich gewesen. Die Trainer bzw. Trainerin beider Vereine redeten bei einem Spiel über beider Probleme und schon entstand eine Idee. Der für den Jugendspielbetrieb beim TSV Wilhermsdorf verantwortliche Reiner Haubner und meine Wenigkeit nahmen Kontakt auf und binnen kürzester Zeit hatten die beiden seit langen Jahren bestens Bekannten Einigkeit. So sind jetzt die Mädels des TSV Wilhermsdorf für 1 Jahr nach Laubendorf gewechselt. Bei einem Elternabend wurden alle Details besprochen. Wir haben nun ausreichend Spielerinnen für die U13 und auch Aushilfen für die U15. Wir trainieren in der Vorrunde jeweils Montags und Mittwoch ab 18.00 Uhr in Laubendorf, in der Rückrunde in Wilhermsdorf und das Hallentraining findet auch in Wilhermsdorf statt. Die Vorrunde spielen wir Freitags um 17.15 Uhr in Laubendorf, die Rückrunde in Wilhermsdorf. Auch hier gilt unser Dank an den TSV Wilhermsdorf und speziell dem "Haubi" für diese perfekte Zusammenarbeit zum Wohle der Fußball spielenden Mädels. Gemeinsam sind wir stark!