Fundamente für Fluchtlichtanlage gesetzt

Von Donnerstagnachmittag bis Samstagmittag wurden die sechs Fundamente für die Flutlichtanlage des A-Platzes gesetzt.Unser Vereinsmitglied Georg Ruf hat dabei das notwendige Equipment seiner Firma zur Verfügung gestellt und dazu einen äußerst kundigen und fleißigen Baggerführer.Unter der Leitung unserer beiden Platzwarte Hans Zaremba und Otto Kordter haben dann Freiwillige von A-Junioren bis zu den Alten Herren geschaufelt, gegraben, Schubkarren bewegt,Rohre gesetzt,Baustahlgewebe verflochten, Schotter verfüllt,Schalungen angelegt und zum Schluss die sechs Fundamente mit ca.


15 cbm Beton hergestellt.Dabei musste auch eine Betonpumpe vom Skihang her zum Einsatz kommen. Leider wurde unser A-Platz auf der Skihangseite – wie vorher schon befürchtet- durch "schweres Gerät" beschädigt, so dass er bis auf Weiteres nicht für den Spielbetrieb genutzt werden kann. Nach diesen wichtigen Vorbereitungen sollen im Oktober die Flutlichtmasten in die vorgesehenen Hülsen eingesetzt werden.Dann sollte ein Trainingsbetrieb mit neuem Flutlicht noch in diesem Jahr möglich sein. Im Namen der Vorstandschaft bedanke ich mich bei allen die am Gelingen mitgewirkt haben und bitte auch weiterhin um die notwendige Unterstützung bei der Fertigstellung dieses Projektes.Bilder gibt es hier

Manfred Durlak
2.Vorstand

Schreibe einen Kommentar