G-Junioren Hallenturnier beim SV Burggrafenhof am 20.02.2011

Das Turnier bei unserem Nachbar-Verein SV Burggrafenhof schien unter keinem guten Stern zu stehen.

Unser Torwart Milian war auf einer Familienfeier, unser Torwartmädchen Annika bis Samstag mit Fieber und Husten krank und unser Torjäger Anton klagte über Unwohlsein. Los ging es mit dem Spiel gegen den späteren Turniersieger SV Burggrafenhof, Anton sitzt auf der Bank und will zuerst nicht spielen und die Gastgeber gehen schnell mit 3:0 in Führung. Dann greift Anton ein und wir kommen noch zu einem 3:5. Man merkt Annika an, dass sie länger nicht mehr im Tor stand und dass sie gesundheitlich angeschlagen ist, die meisten der fünf Tore hätte sie sonst problemlos gehalten. Wenn man bedenkt, dass alle anderen Mannschaften gegen Burggrafenhof zu Null (SG Quelle Fürth 2:1) verloren haben, war das ein super Ergebnis. Das zweite Spiel gegen den TV Dietenhofen konnten wir mit 6:0 für uns entscheiden. Eines davon schoss Téo, der damit sein zweites Turniertor überhaupt erzielte. Er wurde von Anton bei einem Eckball super bedient und konnte den Ball ins Tor lenken, übrigens eines der ersten Tore aus einer Standard-Situation unserer jungen Mannschaft. Bei unserem dritten Spiel ging es um Schadensvermeidung, die SG Quelle Fürth trat gegen uns an. Anton ging ins Tor und parierte mit glänzenden Paraden alle direkten Torschüsse, einen konnten die Gegner aber dann doch reinmachen. Aber auch die gesamte Mannschaft spielte heute munter auf und machte es den Gegnern schwer, in die Nähe des Tores zu kommen. Mit seinen langen Abschlägen hätte Anton fast noch den 1:1 Ausgleich erzielt, so ist es aber leider bei einem Super 0:1 geblieben. Das vierte Spiel gegen den SV Hagenbüchach verloren wir auf dem Platz eigentlich mit 2:3, am „grünen Tisch“ wurde dann der Sieg für uns entschieden. Vielen Dank für die faire Geste in Richtung Hagenbüchach. Unser letztes Spiel gegen den SV Neuhof/Zenn konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Auch hier war zu sehen, dass alle Spieler sich sehr gut weiterentwickelt haben. Téo schoss sein zweites Tor an diesem Tag. Es war ein schönes Turnier mit einem schönen 3. Platz und ich möchte mich bei allen Spielern und ihren Eltern bedanken. Bei Annika, die im Laufe des Turniers wieder zu ihrer alten Stärke im Tor gefunden hat. Bei Elias, Niklas und Lewin, weil sie trotz ihres jungen Alters und ihrer Körpergröße auch vor den größeren Gegnern nicht zurückstecken und Vorlagen für unsere Torjäger gegeben haben. Bei Calvin und Martin, die den Gegner heute frühzeitig gestört haben und auch mal mit nach vorne gegangen sind. Bei Sandro der als letzter Mann heute wieder einen super Job gemacht hat und natürlich bei Téo und Tim die Anton beim Zug aufs gegnerische Tor super unterstützen, was sich auch in dem ein oder anderen Tor wiederspiegelt. Danke, macht weiter so, Jungs und Annika.