8 Neuzugänge bei der 1&2ten Mannschaft

3 neue Gesichter sind für die neue Saison 2011/2012bei der 1&2ten Mannschaft aktiv. Patrick Mitzler, spielte in der letzten Saison für den SV Burggrafenhof und versucht im neuen Jahr sein Glück bei den Sportfreunden.

Patrick Mitzler
Manuel Grau
Martin Schneider

Patrick ist bereits sehr engargiert als Trainer in den SFL/SVB Spielgemeinschaften, sowie als Schiedsrichter für den SVB Manuel Grau, wohnhaft in Wilhermsdorf spielte zuletzt bei der Spvgg Greuther Fürth und stellt neben Frank Hallwas den wichtigen zusätzlichen Torwart für beide Mannschaften. Torwart Thomas Eberlein hatte zuletzt weiterhin mit Schulterproblemen zu kämpfen und Routinier Christian Blank, der zuletzt in der Rückrunde im Kampf um den Abstieg weiter zum Einsatz gekommen ist, wird weiterhin nur auf Abruf zum Einsatz bereit sein. Martin Schneider spielte bereits in der Jugend für den SFL. Zuletzt war er in der A Jugend des TSV Burgfarrnbach aktiv und konnte dort mit seiner Mannschaft die Meisterschaft der Bezirksoberliga erringen. Martin begrüßte die Spieler beim Trainingsauftakt mit den Worten "zurück in der Heimat" Außerdem freuen wir uns Patrick Kreuzer, Phillips Sand, Christian Horneber, Fabian Stürzenhofecker und Florian Erhart in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen. Die bekannten Gesichter aus derA-Jugend kamen bereits in der letzten Saison zum Einsatz und können sich nun voll auf die 1&2te Mannschaft konzentrieren. Die Spieler der 1&2ten Mannschaft heißen alle Neulinge herzlich Willkommen und freuen sich auf eine sportlich erfolgreiche und gesunde kameradschaftliche Zeit. Als Abgang haben wir Matthias Öchsner zu verzeichnen. "Mette"hat ein wahres SFL Herz und ist bereits seit der Jugend aktiv, wohnt und arbeitet jedoch seiteinigen Jahren in Würzburg. Matthias nahm dennoch oft die Strecke zum Training oder Spielen auf sich und war bei Veranstaltungen regelmäßig anwesend und auch für Dienste auf unseren Festen nie zu schade. Unvergessen sein Freistoss aus 35m zum 1:1 Ausgleich im Relegationsspiel zum Aufstieg gegen den TSVMarkt Erlbach in Neuhof.In der Rückrunde der letzten Saison kam Matthias aufgrund der Distanz zum Wohnort kaum noch zum Einsatz. Er wechselt zu einem Verein in den Würzburger Raum. Viel Glück Matthias bei deinem neuen Verein und wir hoffen das du irgendwann wieder den Weg zurück zum SFL findest !