Nachruf Walter Weghorn

Völlig unerwartet erhielten wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitglieds Walter Weghorn. Walter Weghorn kam im Juni 1968 als Torwart nach Laubendorf und absolvierte über 200 Spiele in unserer 1.

Mannschaft. Er war Mitglied der Meistermannschaft 1972/73, die nach dem Entscheidungsspiel gegen Markt Erlbach den Aufstieg in die B-Klasse feiern durfte. Walter verstärkte auch viele Jahre unser AH-Mannschaft und kam dort ebenfalls auf über 200 Einsätze, so dass er mit 475 Spielen und 4 erzielten Toren für die SF Laubendorf weit vorne in der Bestenliste verzeichnet ist. Walter hat sich auch als Vorstand um den Verein verdient gemacht. Von 1975 bis 1976 war er 2. Vorstand. 1976 übernahm er den Verein als 1. Vorstand und führte ihn bis 1981. In dieser Zeit wurden Planungen und Bauarbeiten für unseren A-Platz durchgeführt, der 1982 eingeweiht wurde. Walter wurde 1992 für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet und 2008 für 40 Jahre. Walter war ein fairer und geselliger Sportkamerad, der mit jedem zurechtkam und der sich in Laubendorf immer sehr wohl gefühlt hat. Ob auf dem Sportplatz oder als Funktionär, Walter war immer mit vollem Einsatz für die SF Laubendorf tätig. Dafür gebührt ihm unser Dank. Die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf trauern mit seiner lieben Frau Waltraud und seinem Sohn Norbert und werden Walter Weghornstets in bester Erinnerung behalten. Im Namen der Vorstandschaft Manfred Durlak 2.Vorstand

Schreibe einen Kommentar