Langenzenner Weihnachtsmarkt

Ich konnte mich heute davon überzeugen, dass die Vorbereitungen der SF Laubendorf für den Langenzenner Weihnachtsmarkt am 11.Dezember in vollem Gange sind.




Wie jedes Jahr findet der nicht unblutige Akt im Hause Tiefel statt, wofür wir Heike und Gerhard sehr dankbar sind. Metzger und Helfer haben sich auch heute wieder am frühen Morgen eingefunden um aus einer stattlichen Sau eine Reihe von wohlschmeckenden Fleisch- und Wurstangeboten zu fertigen. Dazu ist auch viel Feinarbeit notwendig, wobei man den scharfen Messern nicht zu nahe kommen sollte um weitere „Blutopfer“ zu vermeiden! In der kommenden Woche werden die meisten Teile noch einer Räucherung unterzogen, bevor sie am nächsten Sonntag in unserem Stand in der Rosenstraße auch probiert und käuflich erworben werden können. Viele Stammkunden sorgen im Normalfall dafür, dass die Wurstwaren meist weit vor Ende des Weihnachtsmarktes ausverkauft sind. Wir bedanken uns bei Christian Tiefel, Harald Täuber, Gerd Fischer, Nico Sand, einem unbekannten Helfer, Siggi Jakob, Walter Knoblich und Hausherr Gerhard Tiefel.

Schreibe einen Kommentar