Klaus Rupprecht verstorben

Ein erneuter und völlig unverhoffter Schicksalsschlag erschüttert die Sportfreunde Laubendorf.

Klaus Rupprecht wurde heute Nachmittag in seiner Wohnung tot aufgefunden. Es war bekannt dass er sich vor einigen Tagen im Krankenhaus einem Eingriff unterziehen musste und danach krankgeschrieben war, von einer ernsten oder gar lebensbedrohenden Situation war niemand im Verein unterrichtet. Klaus Rupprecht, geboren am 26.8.1960, trat im Januar 1983 in unseren Verein ein und engagierte sich von Anfang an in der Fußballabteilung. Von 1990 bis heute hatte er das Amt des Abteilungsleiters Fußball inne. Er vertrat dabei alle Mannschaften der SFL im Junioren-, Juniorinnen-, Damen und Herrenbereich gegenüber dem Bayrischen Fußballverband und seinen entsprechenden Gliederungen. Als Spielberichterstatter hat er lange Jahre die Ergebnisse unserer 1. Mannschaft für die Fränkische Landeszeitung und die Fürther Nachrichten erstellt. Besonders hervorzuheben sind die alljährlich in Langenzenn ausgetragenen Hallenturniere, die Klaus mit großem persönlichem Aufwand organisiert hat und die auch jetzt Anfang Januar 2012 wieder stattfinden sollten. Klaus Rupprecht genannt „Lobbl“ war ein Motor unseres Vereines und schon deshalb trifft uns sein früher und unerwarteter Tod sehr schwer. Manfred Durlak 2. Vorstand im Namen der Vorstandschaft und aller Mitglieder

Schreibe einen Kommentar